Baby blues Ende Wochenbett

Ich bin heute total fertig. Meine Mus ist genau 5 Wochen und klebt mir den ganzen Tag an der Brust. Nein sie Clustert nicht, ich habe zu wenig Milch. Sie hängt fast 2 Stunden nonstop dran und hat ca 60ml rausbekommen. Naja gestern bin ich halb ausgerastet, ich kümmere mich 24 Stunden um das Baby. Gestern machte ich Essen und Frühstück für die Arbeit für meinen Partner. Die Kleine schrie und ich bat meinen Partner darum kurz die Kleine zu nehmen was er mit "habe ich nie Feierabend" beantwortet hat und genervt sein Handy weglegte(wollte sein dämliches Spiel daddeln) ich sagte dann er solle lassen und nahm die Kleine. Dann ging ich duschen und er nahm die Kleine, die später wieder bei ihm schrie. Ich bat ihn schonmal die Kleine Bett fertig zu machen, da schüttelte er den Kopf. Ich war soo genervt und sauer. Er tat es dann aber doch. Ich bin heute soo fertig, alles bleibt an mir hängen und ich habe das Gefühl er sieht das als selbstverständlich an und als wenn ich den ganzen Tag faul rum liege. Wenn die Kleine wach ist beschäftige ich mich mit ihr, sobald sie schläft mache ich den Haushalt. Sobald alles fertig ist, ist es auch schon Nachmittags. Den Hund lasse ich Abends auch nur in den Garten, ich schaffe es einfach nicht rauszugehen, meistens nur Morgens. Nachts stehe auch ausschließlich ich auf, das ist ja auch okay, da er arbeiten geht. Heute bin ich echt einfach traurig, kein Kompliment, dass ich das gut mache oder so, Abends kuschel ich mit der Kleinen weil der Herr am Handy ist, Zweisamkeit gibt es gar nicht mehr. Von mir schon, dass ich mal seinen Rücken streicheln oder so aber von ihm kommt kaum etwas. Wenn ich ihn darauf anspreche reagiert er total wütend und dreht das so, dass ich wieder ein schlechtes Gewissen habe. Könnte nur heulen heute

1

Huhu.. ich denke nicht, das es Babyblues ist. Du bist eher, völlig zu recht, von deinem Partner enttäuscht. Manchmal verhält sich meiner auch so...ist immer mein Stichwort seins liegen zu lassen. Er darf sich dann gern selbst essen machen und seine Wäsche waschen. Das Kind geht vor und wenn er es nicht auf die Reihe bekommt kurz aufzupassen oder auch mal was zu übernehmen, dann hab ich leider keine Zeit für seine Sachen... vielleicht versuchst du das auch mal ;-)

2

Ich würde mal ein ernstes Wörtchen mit dem lieben Mann reden. Das Baby ist nicht deine Aufgabe, nur weil du es im bauch hattest. Er muss Dir nicht „helfen“, er soll Vater sein. Das hat er scheinbar noch nicht verstanden. Und auch, wenn man es von außen nicht sieht, hat es einen Grund warum das Wochenbett mindestens 6, aber eher 8 Wochen geht. Verteidige Dir diese Ruhezeit - dein körperhaft großes leisten müssen!

3

Wollte er dieses Kind auch? Ich verstehe nicht wie ein Partner so wenig Interesse an seinem Kind haben kann. Mein kleiner ist nun gerade 1 Tag jung. Mein Mann ist so ein stolzer Papa und hätte den kleinen Mann am liebsten ständig auf der Brust. Ich weiss das sich das auch nicht ändern wird. Er wird mich immer unterstützen wenn ich Hilfe brauche. Ich würde mich in deiner Situation hinterfragen ob dies der richtige Partner ist? 😕

4

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, an dich und auch an die TE.
Also ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass du nach 1 Tag wirklich weißt was da noch auf dich zu kommt 😅
Ich meine das bestimmt nicht böse, aber auch die tollen Männer, die alles für einen tun verfallen sobald ein Kind da ist oft in alte Rollenmuster.
Mein Mann ist großartig und war nach meinem Kaiserschnitt der Mensch der mich "am Leben gehalten" hat. Doch als es mir nach ein paar Wochen besser ging, verfielen auch wir in diese klassischen Rollenmuster.
Es hat einige Monate und viele Gespräche (leider auch einige Streits) gebraucht, bis wir ein eingespieltes Team waren.
Und auch heute nach 20 Monaten muss ich an alles denken 🤦‍♀️ es läuft mittlerweile so, dass wenn ich merke, dass ich einfach zu viele Aufgaben habe, ich ihm sage was er noch machen soll. Das läuft ganz gut und er weiß was ich alles leiste.

Es ist halt nicht immer rosarot