Brauche positive Erfahrungen von euch🌱🌟

Hallo ihr Lieben!
Ich werde morgen früh einen Kaiserschnitt haben (med. notwendig, möchte darüber auch nicht diskutieren).
Ich bin mom ziemlich aufgekratzt deshalb und meine Nerven (oder die Hormone) gehen zeitweise durch mit mir...
Ist da jmd unter euch der mir ein bischen die Angst mit seiner Erfahrung nehmen kann, der vielleicht auch ein Nervenbündel war?

Bitte nur positive Berichte darüber, sämtliche Horrorgeschichten habe ich schon gehört.

Vielen lieben Dank im Vorraus 🌱🌟🌟

1

Schau mal ins andere Forum “Geburtsberichte” - da habe ich am 07.03. ein Bericht geschrieben zu meinem KS.
Ich habe den KS als sehr positiv wahrgenommen und komme mit den Schmerzen (auch 6 Tage danach) sehr gut klar.
Alles gute! 🍀

2

Ich war zwar kein Nervenbündel, habe aber den KS sehr positiv erlebt. Bei mir war er wegen BEL notwendig. Wir mussten um 6 Uhr früh im Krankenhaus sein, um 8 Uhr gings los. Alles waren sehr nett zu mir. Insbesondere die Anästhesisten in erklärten mir jeden ihrer Schritte und kümmerten sich gut um mich. Fünf Minuten, nachdem die OP begonnen hat, kam unser kleiner Zwerg zur Welt und machte sich sogleich lautstark bemerkbat. Außer zum Check beim Kinderarzt lag er immer bei mir, mein Partner war immer neben mir. Nach insgesamt 35 Minuten war alles vorbei und wir wurden gemeinsam zum Kuscheln in den Kreissaal geschoben, wo wir drei Stunden blieben.
Bereits am Nachmittag stand ich zum ersten Mal auf und ging ab da alleine zur Toilette. Am nächsten Tag wurde ich von Ärzten und Schwestern ganz verdutzt gefragt, wie ich denn schon wieder so fit herumlaufen könnte. Ich selbst dachte, das wäre normal. Und weil es uns so gut ging, wurden wir bereits am dritten Tag entlassen. Jetzt, zwei Wochen später, geht es mir sehr gut. Die Narbe sieht auch gut aus und ich kann schon wieder normal spazieren gehen. Wie du siehst, kann es auch eine gute Erfahrung sein. 😉
Alles Gute für morgen!!

3

Eine Horrorgeschichte dazu habe ich nicht auf Lager, nur Berichte über 2 wunderbare geplante Kaiserschnitte. Ich würde tatsächlich noch zig weitere Kinder, wenn ich denn nur noch welche wollen würde, auf diese Art und Weise bekommen. Es ist der sicherste Weg für dein Kind auf diese Welt zu kommen. Die OP ist überhaupt nicht schlimm. Klar hast du am 1. Tag Wundschmerz. Du bekommst aber Schmerzmittel, die das Ganze gut aushaltbar machen. Natürlich glaubst du nach dem 1. Mal aufstehen felsenfest, dass du nie wieder laufen kannst, jedoch wird es mit jedem Mal aufstehen und gehen wirklich ganz schnell besser. Das ist überhaupt DAS Geheimnis, wie du schnell wieder fit bist, nämlich aufstehen und gehen und zwar gaaaanz viele Male am Tag. Du musst also wirklich keine Angst haben.