Erkältet auf der Entbindungsstation - rechtzeitig vorbereiten-

Nachdem ich heute aufgrund einer dicken Erkältung nicht zur Vorsorge durfte, mein Blutdruck aber nicht OK ist, war ich mit Überweisung im Kh heute. Dort wurde ich dann aufgrund der Erkältungssymptome direkt in Quarantäne gesteckt, wurde auf Corona und Influenza getestet und wegen des Blutdrucks untersucht. Durfte zum Glück nochmal nach Hause. Irgendwie finde ich es ja gut, daß dies dort so ernst genommen wird, aber sollte es vor Mittwoch losgehen ( da kommen die Testergebnisse) werde ich in Isolation gebären müssen, obwohl ich keinerlei Risikofaktoren oder Kontakte hatte. Da eben auf dem Ctg schon ziemliche Wehen waren hoffe ich, dass die Maus bis zur hoffentlichen Entwarnung drin bleiben mag. Bin ab morgen in der 40ssw.
Was ist euch als Tipp aber mitgeben möchte, solltet ihr bald Et haben und Symptome die auch unter Corona fallen könnten, klärt ab, ob ihr euch frühzeitig testes lassen könnt. Hier zu sitzen und zu hoffen, dass der Zwerg sich noch Zeit lässt bis die Ergebnisse da sind fühlt sich ätzend an.

1

Oh man so ein Mist aber auch. Ich drück dir die Daumen, dass die Kleine noch bis Mittwoch drin bleibt und deine Ergebnisse negativ sind!

Weißt du, ob dein Mann ganz normal dabei sein darf, wenn bei dir alles in Ordnung ist? Wie ist die Situation aktuell in deinem Krankenhaus?

4

Ja darf er bei uns im Kh noch, dürfte wahrscheinlich sogar dabei sein, wenn die Ergebnisse noch nicht da sind, aber halt mit Schutzmaske. Bei einem positiven Ergebnis müsste ich natürlich alleine in den Kreißsaal, aber gehe nicht von einem postivem Ergebnis. Hatte wie gesagt null Kontakt zu Risikopersonen und die Schnupfenansteckungskette lässt ich sich bei uns auch zwei Wochen zurückverfolgen, da gab es hier kaum Fälle zu der Zeit. Früchte nur ein wenig, dass Mausi raus will, bevor das Ergebnis da ist. Wehe den ganzen Morgen gut vor mich hin und versuche es gerade noch etwas zu ignorieren.

2

Hi, danke für deinen Beitrag.
Ich bin zwar erst in der 37 SSW aber zum einen hab ich und meine Tochter Schnupfen und mein Mann husten 😷

Ich bin schon so traurig darüber, dass mein Mann wahrscheinlich nicht mit auf Station darf... aber seit heute hustet er so doll, dass ich glaube er darf gar nicht mit.

Mal abgesehen, dass ich am Anfang vom Schnupfen bin und ich hab jetzt noch mehr Angst - vielleicht lassen Sie mich gar nicht ins Krankenhaus 😅

Die ganze Zeit, wollte ich das es los geht - meine symphyse bringt mich um - aber jetzt 😔
Werde wohl morgen mal in der Klinik anrufen!

5

Oh dein Post ist mir so vertraut, habe seit der 26ssw Symphysenschmerzen und habe seit 37+0 so sehnsüchtig auf den Start gewartet und Hoffe gerade so sehr, dass sie bis morgen noch drin bleibt.

3

Hab exakt das gleiche Problem😭alle bei uns Krank,keiner weiß was wir eigentlich genau haben, Kaiserschnitt wird morgen wohl dennoch stattfinden 🤔

6

Dir alles Gute und einen tollen Kuschelstart, auch wenn wir das unter echt ungewöhnlichen Bedingungen tun.

7

Oh, sowas blödes, hoffentlich bleibt er noch bisschen im Bauch. Ich hab seit Freitag Schnupfen und geschwollene Halslymphknoten, aber keinen Husten ohne Fieber (wäre jetzt sehr untypisch). Trotzdem macht man sich Gedanken, mache ich mich jetzt lächerlich, wenn ich wegen Schnupfen telefoniere oder nicht.

8

Hatte auch null Fieber und echt nur minimal Husten, wenn mir der Schnupfen in den Hals gelaufen ist. (sorry fürs Details)
Also auch untypisch, aber je nachdem sind die auf den Stationen echt panisch gerade.

9

Ja crass, vielleicht red ich morgen doch mal mit dem Hausarzt/Gesundheitsamt. Das klingt von denen aber auch nicht mehr ganz rational. Hoffe, dein (negatives!) Ergebnis ist bald da! Und wenn es unerwartet C. ist, wäre ich auch dankbar über die Info. Es verwirrt mich nämlich auch, welche Symptome denn jetzt wirklich drauf hindeuten.

weitere Kommentare laden