Einleitung - Berichte/Erfahrung gesucht

Hallo ihr Lieben,
Wurde hier im Forum schon jemand eingeleitet ? Eventuell schon bei 38+0 ?
Wie verlief die Einleitung und wie lange hat sie bei euch gedauert?
Werde aufgrund des Gewichts des Kindes + SS-Diabetes eingeleitet und würde mich über jede Info freuen. ☺️

1

Hallöchen,

Ich wurde vor 11 Jahren mit cytotec eingeleitet' in der 38 ssw, bei unreifen befund.
Ich bekam am morgen eine Tablette und abends um halb 8 platzte mir die fruchtblase. um 0:33 uhr war er dann da.
Ich fand es weder schlimm noch schlimmer oder besser als bei seiner Schwester die 2 Wochen über Termin ohne Einleitung kam.

Also mach dir nicht zuviel Gedanken, man muss es nur positiv sehen.

2

Ich wurde in der 36 Woche eingeleitet, wegen einer IUGR Diagnose von meinem Sohn (Unterversorgung ).
Nach einer Tablette und Drei Stunden nachdem die Fruchtblase geplatzt ist , war er da.

Es war kurz und heftig, zwischen den Wehen immer nur ein paar Sekunden Pause.

15 Monate später habe ich meine Tochter ohne Einleitung spontan entbunden, nach vier Stunden war sie da. Zwischen den Wehen hatte ich immer Pausen.

Dennoch habe ich die zweite Geburt nicht als angenehmer empfunden. Durch die Pausen, war es irgendwie so, dass sich der Schmerz immer neu aufgebaut hat.
Das empfand ich als unangenehmer, als drei Stunden Dauerwehen.

Bei mir war die Einleitung völlig in Ordnung.

Liebe Grüße und alles Gute!

3

Ich hab's drei Kinder entbunden,zwei mit Einleitung und eins spontan.

Ich muss sagen das die erste Geburt ohne Einleitung auch die längste und schmerzhaftes war.
Ich hatte einen richtigen Wehensturm der sofort nach platzen der Fruchtblase losging.
Ich hatte höllische Schmerzen und konnte mich kaum bewegen.

Die Geburt vom zweiten Kind fing spontan mit Blasensprung an und dann ging nichts mehr weiter.
Aus dem Grund habe ich dann den Tropf bekommen und die Wehen setzen kurz darauf auch heftig ein.
Vom anschließen des Tropfes bis zur Geburt dauerte es gerade mal 45 Minuten und nach drei Presswehen konnte ich mein Kind in den Armen halten.

Kind Nummer drei wurde geplant eingeleitet in der 39.ssw
9,30Uhr habe ich den Tropf bekommen aber die Wehen
wollten auch zwei Stunden später nicht einsetzt.
Darauf hin wurde dann gegen 12 Uhr die Fruchtblase geöffnet,die Wehen setzen allmählich ein und 13,55Uhr war unser Sohn da.
Es war eine schnell und unkomplizierte Geburt und ich kann wirklich nichts negatives über die zwei Einleitungen berichten.

Alles Gute dir und eine schöne Geburt

4

Ich wurde wegen Schwangerschaftsdiabetes an 38+0 eingeleitet aber es endete mit Kaiserschnitt an 38+3 weil sich nach drei Tagen einfach gar nix tat bis auf einmal wehen die gestoppt werden mussten da mein Kind auf den Steiß gedrückt hat. Mein Befund war auch absolut geburtsunreif, leider. Ich war aber die Ausnahme die anderen Frauen kamen und gingen wie in einem Schnellimbiss 🤣 🙈🤭 alles gute 🍀

5

Ich wurde Dienstag bei 38+1 eingeleitet.
Habe 9.00 eine Tablette bekommen. Danach hatte ich Wehen, aber nur ganz leicht. 13 Uhr war der MuMu bei 2cm und es gab die 2.Dosis.
17.20Uhr war sie schon da ;)

Meine 2 Jungs wurden auch eingeleitet, am Termin. Trotzdem war der Befund damals unreif und auch die beiden kamen noch am selben Tag.

Alles Gute

6

Hallo,
ich habe im Oktober meinen Sohn nach Einleitung in 40+9 zur Welt gebracht. Nach 7 Tabeletten und ganzen 34 Stunden war er da. Ich denke es ist bei jedem unterschiedlich, habe die Wehen aber die meiste Zeit als nicht soooo schlimm empfunden. Gegen Ende wird es dann natürlich nochmal eine Spur heftiger...auf einmal ging es dann ganz schnell. Aber mach dir keine Sorgen, es geht vorbei...;-)
LG und alles Gute!