Total verzweifelt: Durchfall und dicke Füße nach Not-KS

Hallo,

Ich hatte am Montag nach 30 Stunden Wehen einen Not KS.
Eigentlich ging es mir danach dafür recht gut bis auf extremen Schlafmangel. Nun bin ich gestern Zuhause angekommen und habe unglaublich dicke angeschwollen Füße.
Ist das normal durch die Hormonumstellung? Wie lange bleibt das? Kann kaum laufen.
Zudem habe ich seit gerade eben Durchfall wie Wasser und bin recht verzweifelt weil die letzten 2 Tage alles normal war.
Kann das durch den Milcheinschuss kommen?
Hab meiner Hebamme schon geschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Wende ich mich mit solchen Problemen an den Gyn oder wer ist zuständig?
Bin gerade sehr verzweifelt :(
Habe eh schon soviele Schmerzen und weiß nicht mehr wie ich noch funktionieren soll

3

Die Wassereinlagerungen sind normal. Ich war nach dem Kaiserschnitt so froh, diese blöden Kompressionsstrümpfe los zu sein - vergiss es. Es wurde danach so schlimm wie nie zuvor, egal, wie viel ich die Füße hochlegte, Strümpfe anzog... Meine entlassende Gynäkologin meinte, das könne durchaus passieren, hätten viele Frauen. Mach dir keine Sorgen und ziehe, wenn möglich, Kompressionsstrümpfe an. In ein paar Tagen hat sich das erledigt.

Was den Durchfall angeht, kann ich leider nichts sagen, würde mir aber auch keinen Kopf machen, sofern es nicht lange dauert. Dein Körper ist doch noch total im Aufruhr, vielleicht kommt es auch von den Bewegungen der sich rückbildenden Gebärmutter (deswegen empfahl man früher z.B. ja auch Rizinus - der löste Durchfall aus und die Darmbewegungen motivierten oft auch die Gebärmutter, geht sicher auch andersrum). Meines Wissens darfst du Aktivkohle während der Stillzeit nehmen, die würde ich in Erwägung ziehen, wenn es dich sehr quält. Aber sieh es mal so: Besser als andersherum. Die meisten Frauen haben nach KS das entgegengesetzte Problem und werden täglich im Krankenhaus gefragt, ob es denn jetzt endlich geklappt hat... ;-)

1

Guten Morgen, Durchfall und geschwollene Füße hatte ich nach meinen Kaiserschnitten nie. Ich würde auf jeden Fall mal den Frauenarzt anrufen und das schildern. Hast du die Möglichkeit, den Blutdruck zu messen?

2

Ich hatte nach der vaginalen Geburt auch massive dicke Beine/Füße durch Wassereinlagerungen. Ich hab kaum in meine Schuhe gepasst zum Heimgehen aus dem KH. Laut meiner Hebi haben viele Frauen erst durch den Milcheinschuss Wassereinlagerungen. Ich hab dann meine Reisekniestrümpfe getragen, auch nachts, weil ich die Gelenke nicht mehr knicken konnte. Das war schon besser. Aber nach 2 weiteren Tagen war der Spuk wieder vorbei!

Alles Gute dir!