Überweisung zum Einleiten

Hallo Mädels 😊

Ich hab eine Frage... Und zwar... Ich war gestern bei meiner FÄ und habe vorsorglich einen Überweisungsschein zum einleiten bekommen. Vorsorglich deswegen, weil sie nicht wissen, ob die Praxis nächste Woche noch auf hat 🤷🏼‍♀️ Jetzt meine Frage... Was ist denn für ein KH ein Grund zum einleiten? Auf dem Schein steht das am Donnerstag ET ist und das mein Fruchtwasser zu wenig ist 🤷🏼‍♀️ Das sagte man mir auch die letzten 3 Male beim Arzt. War auch schon im KH, aber da hieß es, es sei noch genug Fruchtwasser da. Wem soll ich denn nun glauben? 🤦🏼‍♀️ Naja... Ist zu wenig Fruchtwasser wirklich ein Grund zum einleiten und wie sieht es aus, wenn die Klinik wieder sagt es sei noch genug da, obwohl der Fa schon 3 mal gesagt hat, es sei zu wenig?

Hoffe es ist verständlich, was ich hier von mir gebe 😅 und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

Schönen Mittag euch allen 🥰

1

Bei mir war es tatsächlich ein Grund an 39+6

Die erste Ärztin meinte es sei schon ok das hält er aus und paar Tage später meinte eine andere Ärztin das es viel zu wenig ist und sie mich da behalten und mich einleiten .

Sie hat mir das sogar gezeigt und es war wirklich kaum noch was vorhanden .

Ich weis nicht was man dir raten kann ehrlich gesagt , aber ich würde darauf bestehen das es begründet wird wieso es aber heißt das du zu wenig Fruchtwasser hast Und hier wiederum gesagt wird es wäre nicht der Fall !!!


Allerdings bin ich glaube auch eine von denen die sowieso sehr viel durchgemacht hat was Krankenhäusern angeht und daher bin ich da sowieso immer sehr hinterher .


Ich wünsche dir alles gute und eine schöne baldige Geburt 🍀

4

Vielen Dank für deine Antwort...

Ich werde den Termin am Dienstag mal abwarten, was man da zu mir sagt. Hab nämlich schon ein bisschen Angst. 2 unterschiedliche Aussagen und das verunsichert mich. Kann ja nicht sein, dass meine Frauenärztin 3 mal sagt es sei zu wenig fruchtwasser und die in der Klinik sagt es sei okay...

2

40+3 war ich zur Kontrolle im KH, ctg nicht toll und zu wenig Fruchtwasser. Ich habe dann gesagt, dann leitet doch ein, ich bin drüber und habe auch keine Lust mehr.
Wurde dann um 14 Uhr eingeleitet und um 1.34 Uhr nachts ist der kleine Mann geboren.

Alles Liebe und Gute für die Geburt 🍀❤️🙏🏼

3

Danke, für deine Antwort 😊

Ich war vor letzte Woche und letzte Woche auch beim FA wo das ctg nicht so gut war und meine fa meinte zu wenig fruchtwasser. Daraufhin musste ich ins kh. Die haben mich nochmal ans ctg gehängt, aber es war wieder alles okay und da sagte die ärztin aus dem kh fruchtwasser sei okay. Abends und nächster Tag morgens wieder ctg im kh, Gott sei Dank wieder alles okay. Da habe ich schon gefragt, wegen einleiten, weil ich auch tierische schmerzen habe und kaum mehr schlafen kann nachts. Und tagsüber versuche ich nur noch zu sehen wegen den Schmerzen. War ihr egal und sie meinte, am et kann man über eine Einleitung sprechen. Hab schon irgendwie ein bisschen Angst wegen den unterschiedlichen Aussagen von 2 Ärzten.

Bin mal gespannt was am Dienstag beim Gespräch raus kommt, ob sie mich doch einleiten.