Entlassung Kaiserschnitt

Hallo zusammen,

aufgrund der jetztigen Situation das bei uns keine Väter mehr in den Op oder Kreißsaal darf und keine Besuche auf Station erlaubt sind stellt sich mir die Frage wie lange muss man bei einem Kaiserschnitt im Krankenhaus bleiben? Ich finde es nämlich ziemlich traurig, dass der Vater sein Kind erst Tage später kennen lernt.

1

Hey... das ist unterschiedlich.
Zwischen 3-5 Tagen.

Hoffentlich ändert es sich bis zur Geburt!
Alles Gute!!!🍀

2

Hallo,

Unter normalen Umständen 3-4 Nächte.

Du kannst dich aber auch jederzeit auf eigene Verantwortung und gegen Unterschrift früher entlassen. Würde aber wenigstens die U2 nach 48 Stunden abwarten, sonst musst du dir noch zusätzlich einen Kinderarzt organisieren, der die bei euch zu Hause macht.

LG

3

Hey, das ist irgendwie nicht ganz genau zu beantworten. Im KH wo ich entbunden habe hieß es 5-7 Tage. Ich hatte Donnerstag meinen Kaiserschnitt und bin Sonntag nach Hause. Also an Tag 3. War auf eigenen Wunsch und da es mir gut ging hatte die Ärztin nichts dagegen, ihr wäre es aber lieber gewesen wenn ich noch 1 Tag geblieben wäre.
Es kommt auch immer drauf an wie es dir geht und ob du dich Zuhause erholen kannst. Ich bin Donnerstag Nacht noch aufgestanden und Freitags schon gelaufen, geduscht und aufs Klo. Hab den Zwerg ab da auch selbst versorgt. Mein Mann hatte Urlaub und ich Sehnsucht nach dem großen, daher ging ich auch heim. Schau das du so schnell es geht aufstehst auch wenn es weh tut, und das du langsam machst.

4

Ich hatte am Mittwoch Abend den Kaiserschnitt und Samstag Nachmittag durften wir nach Hause, also ca. 3 Tage

5

Also ich war genau eine Nacht im KH und habe mich dann, weil es uns beiden super ging, entlassen. Allerdings hatte ich ohnehin eine ambulante Geburt geplant und die Hebi stand für das Neugeborenenscreening ereit und der Kinderarzttermin für die U2 fest.

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden und ich kann auch verstehen, wenn man 3 oder mehr Tage braucht oder bleiben möchte.

6

Ich habe mich bereits am zweiten Tag immer entlassen lassen und mich ersten schon mobilisiert.
Zuhause fand ich es doch schöner
.

7

Es darf kein Vater mehr die Geburt begleiten??? Das stimmt aber so nicht.
Väter bei der Geburt und Wochenbett, Eltern von minderjährigen oder Angehörige von sterbenden sind vom Besuchsverbot in Kliniken ausgenommen.

8

Leider dürfen bei uns in der Umgebung aufgrund von Corona keine Väter mehr mit in den Op oder Kreißsaal.

9

Wo wohnst Du? In Deutschland ist das bisher nicht zulässig. Die oben genannten Gruppen sind vom Besuchsverbot ausgeschlossen.

weitere Kommentare laden
13

Bei Kind1 war die Regelung in der Klinik, wo ich den NotKS hatte, mindestens 4 Nächte.