Wann geht's los? (39+4)

Ihr Lieben,

Ich bin heute 39+4. Bei der letzten VU vor 4 Tagen war das Köpfchen tief im Becken, gbmh bei 1,5 cm, Mumu weich. CTG ohne Wehen. Schleimpropf ist auch noch nicht abgegangen...

Gestern hat das Baby sich recht viel bewegt, jetzt gerade stößt es auch immer wieder nach unten, was unangenehm aber nicht schmerzhaft ist.

Es ist mein zweites Kind. Das erste kam nach Kaiserschnitt in einer viel früheren SSW (BEL).

Habt ihr Erfahrungen bei ähnlicher Ausgangslage? Bzw. haben eure Ärzte Prognosen abgegeben?

Danke!

1

Hallo,

Kein Arzt wird eine Prognose abgeben.
Ich bin heute 37+3 und der Befund von Freitag war Alles Geburtsreif, Mumu 2-3cm geöffnet.
Bei der Großen bin ich fast 3 Wochen mit geöffnetem Mumu von 5 cm rumgelaufen und sogar noch über den Termin gegangen.

Ich drücke die Daumen, dass es bald los geht und du eine schöne Geburt hast! Alles Gute!

Liebe Grüße
Snuppy2014

3

Danke dir für deine lieben Worte!

Es hilft wohl nur abwarten 🤷‍♀️

Dir auch alles Gute für die bevorstehende Geburt! 🍀🍀🍀

2

Huhuuu..
Ich bin seit Donnerstag über meinem ET .... und sie liegt so tief im Becken die Maus da geht nix mehr ... Gebärmutterhals ist verstrichen ... sie bewegt sich auch echt extrem und macht sich bemerkbar ... der Arzt meinte ja dieses Wochenende kommt sie ... pustekuchen ... morgen gehts wieder zum Arzt 👌🏻 Also wir warten ebenso liebe Grüße 😌 und alles gute

4

Danke dir Liebes! Wenn man schon über ET geht, dann ist das Warten wahrscheinlich noch schlimmer! Bald hast du es geschafft! Ein Ende ist ja schon absehbar 🤗
Alles Gute dir! 🍀🍀🍀

5

Hallo, hört sich alles zwar gut an, aber klingt jetzt nichts danach, als würde es jetzt losgehen. Meistens passiert es sowieso alles ganz plötzlich.
lg

6

Ja es war auch nicht so gemeint, dass ich irgendwas als Zeichen deuten würde. Im Gegenteil.... Aber wir werden sehen. Es kommt wann und wie es kommt 🤷‍♀️

7

Hi
Dann sind wir gleich weit😁
Und gestern dachte ich es wäre soweit.
Leider nichts...
Meine Große kam auch per Kaiserschnitt, wg Geburtsstillstand, das war an ET +5
Hoffe ich muss nicht mehr so lange warten 🙄
Lust hab ich keine mehr.
Bin ziemlich gereizt heute.
Naja, drück dir /und die Daumen dass sie bald kommen 🙂🙂
Lg
Sarah

8

☺️
Danke dir!

Ja, ich dachte heute auch ein paar mal, dass es soweit wäre, aber das ist wohl nur Wunschdenken!

Gleichzeitig hoffe ich nun, dass es noch ein paar Tage dauert, denn mein Mann hat erst ab ET Urlaub...

Ich bin auch angespannt, da hat die derzeitige Situation da draußen aber auch einen großen Anteil dran!

Bald haben wir es geschafft! 🍀🍀🍀