Hemmt Zucker die Wehen?

Hallo ihr Lieben,
ich hab bald ET und wäre auch nicht sauer, wenn der Spatz früher käme.. Jetzt bin ich wieder über das Zuckerthema gestolpert. Zucker könne Wehen hemmen und Schmerzen verstärken.. Eigentlich hab ich keine Lust mich nun auch noch diesbezüglich einzuschränken. Ich esse gerne etwas Schoki. 🙈 Wie sind da eure Erfahrungen? Viel Zucker übertragen? Wenig/kein Zucker pünktlich und schmerzarme Geburt? Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen! 😊

Also ich war am Abend noch auf dem Weihnachtsmarkt 😂 esse auch gerne süßes... Und um ein Uhr nachts begannen die wehen.
Als wir ins KH sind, hatte ich schon Angst, sie schicken uns wegen falschem alarm wieder nach hause😉 da war der MM aber schon 5cm auf👍🏻

So viel Zucker, wie man da essen müsste, bis sich das wirklich auf die Wehen ausübt, wenn überhaupt, schafft man denke ich gar nicht und wenn, dann wäre man im Zuckerflash.
Habe mich komischerweise sehr gesund während der Schwangerschaft ernährt und habe trotzdem übertragen.
Finde das sind alles teilweise Märchen, was man immer so hört und liest.

Huhu.
Ich esse normalerweise echt wenig Schoki oder Süßes, aber während der Schwangerschaft konnte ich gatnichz genug bekommen!
Ich wurde zwar vor Termin eingeleitet, aber Schmerzhalfte Wehen hatte ich trotz Einleitung nicht! 🤷‍♀️
Also ich glaube nicht dran.
Wünsch die alles Gute 🍀

Geht mir auch so 😊 Vorher hatten wir selten Süßkram da, jetzt eigentlich immer! 🙈 Danke dir!

Kann ich mir ehrlich nicht vorstellen. Konnte die ganze Schwangerschaft keinen Zucker und wenig Kohlenhydrate essen. Musste eingeleitet werden..

Hallo,

Ich habe in den letzten 3 SS gerne Süßes gegessen und auch gegen Ende das gegessen, was ich wollte. Übertragen habe ich bisher nicht.
Die Intensität der Schmerzen hing bei meinen Geburten eher davon ab, wie gut ich entspannen konnte oder es wegen äußerer Umstände (wegen bei Autofahrt) nicht geschafft habe.

Ich habe von der "Zuckertheorie" auch gehört und will es eingeschränkt ausprobieren. Ich meide, wo es sich gut vermeiden lässt industriellen Zucker.
Mal sehen...

Lg, Logo
39. Ssw