Abholung

Wir wissen ja das manche Männer mit zur Entbindung dürfen oder auch nicht. Abee nicht mit auf Station. Wie ist es den nach her wenn man entlassen wird aus dem Wochenbett. Darf der Partner denn rein um einen abzuholen oder muss man alleine mit Säugling u.der tasche usw. Aus dem KH und erst draußen in Empfang genommen werden vom Partner .

Eine Bekannte wurde gerade ins Wochenbett entlassen. Mann und Kind 1 haben an der Tür unten gewartet und sie würde mit Kind 2 von einer Schwester nach unten gebracht

Bei uns im Krankenhaus ist der Vater als Begleitung zur Geburt zugelassen, und wenn das Kind da ist, auch als Besuch dafür. Ein älteres Geschwisterkinder darf nicht mit und auch sonst sind die Regelungen für Besuch streng.
Ich war jetzt ein paar Tage wegen vorzeitiger Wehen im Krankenhaus und durfte keinen Besuch empfangen. Die Schwester hat meine Tasche getragen und mich bis zur Tür gebracht, wo mich dann mein Mann und meine Tochter abgeholt haben.
Kann man ja wirklich nicht erwarten, dass die frisch gebackene Mutter den Säugling und ihre Sachen trägt 🤷🏼‍♀️

Uns haben sie gesagt, der Vater darf nur am Eingang unten warten und einen dort in Empfang nehmen. Also alles selbst bis runter bringen. Mal schauen, wie es aussieht, wenn es wirklich soweit ist 🤷‍♀️

LG
Anney1912 mit Mausi an ET+3

Hallo, habe gehört, dass eine Schwester oder ein Pfleger einem beim Tragen helfen. Wirs aber wahrscheinlich jedes KH anders handhaben.
Ich stelle mich darauf ein, dass ich keine Hilfe habe, somit nehme ich dieses Mal nur Kliniktasche (Trolli auf Rollen) ohne separate Kreißsaal mit und doch noch den dicken Wolloverall für Baby. Wenn ich ohne Maxi Cosi mit Baby auf dem Arm raus muss, soll es nicht frieren, sonst hätte ich einen Sweatoverall mit Decke drauf bevorzugt wegen längerer Autofahrt. Mein Mann kann aber so oder so nicht rein, unsere Großen (1+3) können ja nicht alleine im Auto bleiben... lg

Danke für die Antworten
Also nehme am besten zur Geburt gleich das passende mit . Für die Entlastung (Autoschale)

Gut, dass du das schreibst, ich hab mich das auch gefragt. Hab jetzt umgepackt, die Klinik Tasche in einen größeren Rollkoffer, in den die Kreißsaal Tasche auch noch rein passt. Und dann muss ich noch Babyklamotten einpacken, weil man kann ja schlecht das Baby erst am Eingang anziehen (wenn der Mann die Kleidung mitbringt). 🤔 Oh Mann, an was man alles denken muss. Ich hab mir auch drei Ausrufezeichen bei Ladekabel auf ein Post it geschrieben, das wäre wohl das schlimmste, wenn das Handy leer ist und man alleine auf Station ist 😂

Also ich habe letzte Woche Dienstag entbunden und war bis Freitag im KH.
Mein Mann durfte nicht auf Station. Als ich entlassen wurde hat mein Mann am Eingang auf mich gewartet und eine Schwester hat mir mit den Taschen geholfen.