Dauer Einleitung zweites Kind (ET+7)

Wer hat Erfahrung über eine Einleitung ab ungefähr dem Zeitpunkt und beim zweiten Kind?

Unser erster Sohn wurde am ET eingeleitet und es dauerte 4 Tage bis er da war (die Geburt an sich war schön und relativ flott, die Tage vorher tat sich nur einfach so gut wie nichts).

Morgen soll nun die Einleitung für Kind 2 starten und ich hoffe doch sehr, dass es schneller losgeht (ich denke es wird mit Cytotec eingeleitet).
Befund ist: Muttermund fingerdurchlässig, Gebärmutterhals steht noch weit, aber alles weich, keine Wehen.

Wer hat Erfahrung?

1

Ich wurde beim zweiten Kind bei ET+7 eingeleitet.

Um 9 Uhr hab ich was zum Wehen einleiten bekommen. Gegen 12 Uhr die ersten Miniwehen, ab 13:30 Uhr musste ich veratmen und 3 Stunden später hatte ich mein Baby im Arm.

Alles Gute für dich.

4

Ui, wow... das ging schnell.

Ich rechne nicht damit, dass unser Kleiner morgen dann auch kommt. Nach der Testdosis passiert ja meistens noch nichts.

2

Hallo,

das würde mich echt interessieren ob sie damit einleiten. Da gab es ja nun den großen Skandal🤔.

VG und Alles Gute

3

Da gab es keinen großen „Skandal“ 😄

Es ist und wahr ein Mittel der Wahl zur Geburtseinleitung, nur eben als Offlable Meditation (eine Freigabe durch eine klinische Studie wäre Quatsch, da viel zu teuer und eh schon etabliert).

Dass das jetzt hysterisch durch die Medien ging hab ich aber auch gelesen. Wenig differenziert und ohne Fachwissen waren da leider die meisten Artikel.

5

Also laut den Medien gab es den schon. 😉
Man sprach von Folgeschäden, das es durch dieses Mittel häufiger zu Komplikationen bei der Geburt kommt usw.

Ich benötigte keine Einleitung. Kenne mich also nicht damit aus. Es ist wirklich bloß aus Interesse.

Und durch Zufall kenne ich wirklich ein paar Frauen wo es mit diesem Mittel "in die Hose ging". Ob das jetzt bei einer anderen Einleitungsmethode auch so gewesen wäre weiß natürlich keiner... 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
6

Ich bin 2x eingeleitet worden .

Einmal +9 mit Gel bei unreifen Befund und lag 14 std in den Wehen . Frühs in 9 Gel um den Muttermund bekommen und um 14 Uhr , 23 Uhr blasensprung und 14 std später war er da .

Bei meiner Tochter +8 einleitung auch mit Tablette , um 9 Uhr und 14 Uhr - 18 Uhr am ctg einen blasensprung und direkt Wehen bekommen 2 std später Kreißsaal da mein Muttermund bereits 7cm auf war u ich aufeinmal Presswehen bekam .. und um 20:18 war meine Maus dann da . Also von der ersten Wehe bis zur Geburt 2std 18 Minuten .

Jetzt bin ich 40+2 und warte erneut das es los geht & schaue was mein FA heute sagt , letzte Woche war Muttermund 1 cm auf