Mädels aus Hannover ?

Huhu .

Gibt es hier Mädels aus Hannover und haben Erfahrung zwecks Geburt im Henriettenstift gemacht ?

1

Hey, ich selber habe in der MHH 2016 meine erste Tochter entbunden und war sehr zufrieden. Ne Freundin hat 6 Wochen später im Henriettenstift entbunden und war super enttäuscht. Ärzte, Schwestern, Hebammen alle unfreundlich und gestresst. Sie wurde null unterstützt was das stillen angeht. Unter der Geburt wurde sie nicht ernst genommen was schmerzen etc. anging. Muss wohl wirklich schlimm gewesen sein.
Habe von vielen gehört, dass das Vinzenzkrankenhaus auch sehr gut sein soll.

3

Im Vinzenz habe ich schon 2x entbunden aber diesmal werde ich dort nicht ernst genommen ! Und da habe ich kein gutes Gefühl diesmal ..

2

Ich nicht, aber zwei Bekannte haben in Hannover entbunden.

MHH wurde lobend erwähnt, während das Neu Bethesta wohl eine echte Zumutung war.

4

Mhh 🤔

Da habe ich verschiedene Meinungen drüber gehört 😩

Ich glaube es ist schwer eine richtige geburtsklinik zu finden .

10

Ich hab mich auch für die MHH entschieden und bin super gespannt. Bei dem geburtsgespräch + Untersuchung war ich von der Oberärztin dort begeistert - muss natürlich nichts heißen allerdings bin ich ein Mensch der viel aufs Gefühl hört, daher war ich super froh, dass alle dort sehr nett waren.

2 meiner Freundinnen haben sich aber auch für das Henri entscheiden allerdings noch nicht entbunden..

LG

5

Huhu... ich habe vor zehn Jahren im Neu-Bethesda (Henriettenstift) entbunden und war sehr zufrieden. Dieses Mal gehe ich wieder dort hin.😊

6

Hey! Du wirst bestimmt viele verschiedene Meinungen dazu bekommen. Ich werde Ende Mai entbinden und gehe auch ins Henrie. Meine erste Tochter hab ich 2017 im Vinzenz entbunden und es war schrecklich. Hinzu kam aber noch, dass meine Tochter im Anschluss auf die Intensivstation musste und da in Hannover nichts mehr frei war mussten wir nach Hildesheim verlegt werden . Im Henrie hab ich ein gutes Gefühl, außerdem ist eine Kinderklinik im Haus, das beruhigt mich etwas . Mich würde es allerdings sehr interessieren, wie es dort momentan gehandhabt wird, aufgrund von Corona. Gibt es hier jemanden, der vor kurzem dort entbunden hat?

7

Was genau magst du den genau wissen wegen corona .?

Mein Mann hat heute mit dem Kreißsaal dort telefoniert , und da wurde ihm gesagt der Partner muss gleicher vor der Klinik warten bis die Frau intensive Wehen bekommt und am Kreißsaal gebunden ist meistens soll das wohl ab 5-6 cm offenen Muttermund sein 😩🤷🏻‍♀️ .

8

Ja genau sowas meinte ich . 😔 das hab ich jetzt schon von vielen Krankenhäusern gehört , dass sie das so handhaben . Bei meiner ersten Geburt hat es fast 20 Stunden gedauert bis der MM 5cm geöffnet war. Ich hoffe mal sehr , dass es diesmal schneller geht . So lange möchte ich das ungern ohne meinen Mann durchmachen müssen 😔

weiteren Kommentar laden