Periode 5 Wochen nach Geburt?

Hallo! Vor 5 Wochen habe ich unseren Sohn zur Welt gebracht. Gestern war die Kontrolle beim FA und er bestätigte, dass alles super verheilt sei. Ich darf laut ihm wieder gv haben, Bäder nehmen und und und. Außerdem sgte er, dass 20% der Frauen während des stillens ihre Tage bekommen, 80%nicht. Ausserdem sagte er: "wenn man beobachtet, dass man eher trocjen ist, ist man eher unfruchtbar, eher nass bedeutet eher Fruchtbar... Wir waren heute aber eher nicht sehr trocken"

Mein WochenFluss endete vor mehr als einer woche. Heute dann plötzlich regelstarke Blutung, dunkelrot.. Wie vor der schwangerschaft nur ohne periodenschmerzen. Kann das schon die erste periode sein? Gerechnet hätte ich nicht damit auf alle Fälle 😅

Wie war das bei euch?

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Beide Male trotz Vollstillen 5/6 Wochen nach Geburt regelmäßig meine Tage wieder gehabt.

Hätte gut drauf verzichten können, aber naja, ist wie es ist 😅

2

Na toll, 😂😂 ja ich hatte auch gehofft eine Zeit noch verschont zu bleiben 🤣

3

Ich habe vollgestillt, Wochenfluss ging 21 Tage. 8 Tage später, also 29 Tage nach Geburt, hatte ich dann schon meine periode.
Pünktlich wie ein Uhrwerk ;D
Ich denke, der Körper weiß selber, wann er wieder loslegen kann. Und ich hatte eine super Schwangerschaft, Geburt, usw. und war topfit.

4

Ich hatte bei meinem Sohn 4 Wochen nach Entbindung meine Periode wieder im üblichen Zyklus. Und ich habe 3 1/2 Jahre gestillt.
Entweder wir sind Geburtsmaschinen oder Ammen 😅