Geburtsanmeldung in mehreren Kliniken?

Für mich ist noch nicht 100% klar wo ich entbinden möchte. Daher empfahl meine Hebamme in beiden Kliniken ein Geburtsplanungsgespräch/Anmeldung auszumachen. Meine FÄ heute allerdings gab mir nur 1 Überweisung und sagte, das macht man nur in einer Klinik, nicht in 2. Notfalls kann man ja auch in die andere ohne vorherige Vorstellung.

Wie ist das bei Euch?

1

Hey,

Das stimmt tatsächlich. Zumindest ist es bei mir und im Bekanntenkreis auch so!

Lg

2

Bei den beiden Kliniken die uns interessieren kann man sich ab Woche 20 und 27 anmelden. Die Anmeldung muss ich ausdrucken und hinschicken und bei der zweiten kann sie sogar per Mail kommen. Theoretisch kann ich mich bei beiden anmelden um sicher zu gehen und dann mit der Überweisung entscheiden wohin letztendlich. Aber das klappt auch ohne Anmeldung soweit ich weiß wenn Kapazitäten da sind, die Krankenhäuser haben nur gerne vorher schon Infos von dir und wer wann ungefähr kommen könnte

3

Hallo,
Ich habe mich in zwei unterschiedlichen Kliniken angemeldet. Das war mit meinem Gyn so abgesprochen und dementsprechend habe ich auch zwei Überweisungen bekomme. Also es geht schon...

Viele Grüße

4

Hallo🤗 ich habe mich in meiner 1.SS in zwei Kliniken angemeldet und mache das jetzt auch wieder so. Je nachdem wo ich gerade bin und es dann losgeht 😊
LG Ella122017 (SSW 35)

5

Ich wollte mich in meiner Wunschklinik anmelden. Dies ist bei uns überhaupt nicht nötig... wenn es los geht soll ich kommen. Außer es liegt ein medizinischer Notfall bei dem Kind oder mir vor. Dann bekommt man einen Termin zur Sprechstunde.

6

Ich habe nur eine Überweisung von meiner FÄ bekommen, sie hat gesagt, dass nur dann nur eine Anmeldung erlaubt ist. Hab mich dann für eine Klinik entschieden☺️