Kaiserschnitt 37+1 ... Erfahrungen?

Hey Mädels ❤️ Ich bekomme Dienstag morgen bei 37+1 einen geplanten KS .
Hat jemand von euch auch in der Woche entbunden und wie ging es euren Mäuseln?❤️ Liebe Grüße

1

Huhu😊 meine kleine wurde 37+0 geholt per KS, da ich zu wenig Fruchtwasser hatte, ihre Herztöne auffällig ständig waren, Plazenta schon viel zu verkalkt und ich Blutdruck Probleme bekommen habe. Meiner Maus ging es gut. Sie hatte keine Anpassungsschwierigkeiten und hatte sogar überhaupt keine Käseschmiere. Als obs sie schon fertig war und raus geholt werden wollte.
Sie war aber auch nicht zierlich. 50cm und 3250 gramm.

2

Hallo! Meine Tochter wurde 2018 bei 37+4 geholt, da sie einen Herzfehler hat. Es ging alles gut und sie hatte null Anpassungsprobleme. Im März diesen Jahres wurde mein Sohn an 37+3 geholt, da ich eine Plazenta praevia hatte. Er lag danach zehn Tage mit Atemhilfe und Neugeboreneninfektion auf der Intensivstation. Er hat alles gut überstanden.
Wir hatten leider beide Male keine Wahl. Wenn ich einen Termin wählen dürfte, wäre dieser so nah wie möglich am ET, um jegliches Risiko zu minimieren. Warum wird dein Baby so früh geholt?
LG und alles Gute. 🍀

3

Juhu

Mein babymann wurde bei 37+0 geholt . Er war 2830 Gramm schwer und 48 cm groß .
Er wurde nachdem ks beobachtet da er ein paar Problemchen mit der atmung hatte und der Blutzucker nicht so toll war . Durfte dann nach der op , im Kreißsaal, direkt zu mir und er durfte zum Glück auch dann bei mir bleiben 🥰

Lg

4

Huhu🙋🏻‍♀️

Ich habe spontan an 37+5 entbunden. Er hatte überhaupt keine Schwierigkeiten, drei Tage später durften wir schon nach Hause😊.

Er wog 2930g und war 51cm groß


Liebe Grüße

5

Huhu.
Ich habe meine Zwillinge bei 36+3 SSW entbunden und ihnen ging es super. Wir sind 2 Tage später heim

6

Ich hatte bei 37+0 per Kaiserschnitt entbunden, meine Kleine war direkt Top Fit & kam noch im OP zu mir, und war ab dann immer bei mir :)

7

Hi.
Mein Kleiner kam letzten Samstag 36+6 nach Blasensprung mit Kaiserschnitt zur Welt. Und er war sofort fit mit 48 cm und 2.850 Gramm.
Er wurde direkt mit mir ins Zimmer gebracht und inzwischen sind wir schon zwei Tage zu Hause.

LG und alles Gute für euch

8

Hallo liebe Mami
Meine kleine kam nach vorzeitigen blasensprung an 36+4 per Kaiserschnitt zur Welt mit 47cm und 2780 Gramm sie hatte gar keine Probleme und war top fit .
Ich wünsch dir alles gute

9

Darf ich fragen, warum der Termin so früh angesetzt ist? Ich kenne das eigentlich max. 10-14 Tage vorher. Ich selbst habe auf Wunsch erst 2 Tage vor ET meinen KS gehabt.