Nach Entbindung Besuch Ja oder nein?

Hallo leute,

ich bin momentan fast in der 40 ssw also kurz vor der Entbindung. Natürlich ist die ganze Familie und alle Freunde total gespannt und möchten das Baby sehen wenn es da ist. Im Normalfall ist das ja auch ok, aber was meint ihr, sollte ich Besuch zulassen wegen corona? Ich weiß echt nicht was ich denken oder machen soll...

Wie werdet ihr es machen? Seid ihr da locker oder habt ihr auch Angst?

1

Ja zu Besuch.
Aber....
Nein zu knuddeln, nein zu Baby umherreichen, nein zu knutschen, nein zu Umarmung. Ja zu Finger waschen, wenn man rein kommt.
Nein zu Besuch in den ersten Tagen. Ich will erstmal ankommen.

2

Hi,

da meine große Tochter auch schon bei der Familie war, sehe ich das eher locker. Es handelt sich aber auch nur um zwei Omas und einen Opa. Mehr Verwandte haben wir nicht. Die dürfen kommen, aber auch nur so wie wir das wollen. Bei meiner Mutter ist das eher schwierig, wenn man ihr sagt, dann und dann um 15:00h, dann steht sie um 13:00h auf der Matte und versteht auch nicht, wo da der Fehler ist, schließlich will sie ja ihr Enkelkind sehen... Das üben wir also noch einmal. Und wenn sie zwei Stunden vor der Tür wartet 😉 Freunde warten länger, aber die haben selbst Kinder. Sie wissen wie der Hase läuft.

Alles Gute☘️

5

Na dann sagst du ihr um 16.00 damit sie dann um 14.00 Uhr da ist 😉 mit 1 Std früher kann man sich doch anfreunden...

3

Wir möchten nach ca. einer Woche eine kleine Willkommens-Party im Garten veranstalten,falls das Wetter mitspielt. So,dass einmal alle da sind und den kleinen Mann kennenlernen 😊 Ohne knuddeln usw. Wir möchten unser Kind auch nicht herumreichen,wie eine Trophäe. Wir möchten aber auch nicht,dass einfach ungefragt ein Foto gemacht wird. Vllt finden es manche übertrieben 🤷🏼‍♀️
Oma & Opa werden bis dahin zwar nicht warten können,aber alle anderen werden warten müssen 😅

13

wow, dass ist sportlich! Da bist du ja noch im Wochenbett 😱

14

Ja,ich weiß 😁
Das ist bis jetzt der Plan. Wenn es nicht geht,dann geht es nicht 🤷🏼‍♀️
Wir müssen halt abwarten. So,wie jetzt auch.

weitere Kommentare laden
4

Unser et ist im September. Ich möchte anfänglich keinen sehen, ich möchte erst mal ankommen. Es ist unser erstes Kind.
Die anderen müssen meine Meinung akzeptieren und Ende. Corona interessiert mich recht wenig 😉

6

Bei mir ist der ET Anfang Oktober und ob Corona da ist oder nicht😅 möchte ich niemanden sehen. Ich will ankommen und das Baby kennenlernen und zuruhe kommen.

Deine Familie und Freunde werden es bestimmt verstehen. Eine Geburt ist nunmal kein Spaziergang. Genieße die Zeit mit deinem Baby. Vor allem der Woche Fluss ist nicht ohne und da würde ich auch warten wenn es sich gegliedert hat. Zumindest mache ich das so. Ich fühle mich immer so eklig wenn der Woche Fluss so stark ist und denke immer ich stinke😅

Also wegen 1 oder 2 Wochen wird es ja nicht ankommen, ansonsten machst du halt ein Foto oder Video.

7

Ich bin heute bei ET+3 und wir werden Besuch kommen lassen, allerdings haben wir schon direkt klargestellt, dass nur wir und die Großeltern den Kleinen halten werden die erste Zeit, und die Großeltern auch nur mit vorherigem gründlichen Hände waschen und eventuell Mundschutz, darüber müssen wir nochmal reden.
Ansonsten kann gerne Besuch kommen und sich den Kleinen natürlich auch gerne ansehen, aber ich möchte nicht dass er durch viele Arme gereicht wird.

Lg 🍀

8

Bei uns wird es die erste Zeit kein Besuch geben...damit wir uns dann erstmal in die neue Situation einfinden und Struktur halbwegs drin ist...war bei den beiden grossen genauso...

9

Hi . Ich bin jetzt vor 3.5 Wochen Mama geworden und ja meine Familie hat Baby Boy kennen gelernt und auch auf dem Arm gehabt .
ALLE im Krankenhaus werden dein Baby auf dem Arm haben ,hebammen ,Schwestern, Ärzte ....
Ich lag mit meinem kleinen noch 3 Tage auf der Intensiv ,da war striktes Kontaktverbot nichtmal der Papa durfte kommen ,ich weiß nicht was die Schwestern in ihrer Freizeit machen , also warum sollte meine Familie dies nicht dürfen ( und bei meiner Familie weiß ich etwas besser zu wem sie Kontakt haben und zu wem nicht )
Alles Liebe für die Geburt

10

Also wegen Corona mach ich mir nicht so viele Sorgen. Unser Baby werden wir so oder so nicht rumreichen. Ein paar ausgewählte Personen dürfen es dann gerne auf den Arm nehmen 😁 es ist mein erstes Baby und ich bin mir eh ziemlich sicher dass ich die ersten Tage und evtl sogar 2,3 Wochen meine Ruhe will und mit dem Baby erstmal ankommen. Ausnahmen gibts bestimmt aber die sollen dann bitte was zu essen mitbringen und nicht lange bleiben 😁