Scheide sieht sehr komisch aus

Hallo, ich weiß leider nicht in welches Forum ich schreiben soll, deshalb mach ich es mal hier.
Vor 3 Monaten habe ich entbunden und heute habe ich meine scheide sauber gemacht und habe gemerkt wie ich Gewebe wieder rein schieben kann. Es sieht aus wie 2 dicke "Kugeln" aus Gewebe meine scheide schließen.
Ich hab jetzt etwas Panik bekommen.. das ist meine 2. Geburt gewesen und nach der Ersten war es nicht so.
Meint ihr das ist einfach meine veränderte Scheide oder könnte das was schlimmeres sein..?

1

Warst du bei der Abschlussuntersuchung beim FA ca 6 Wochen nach der Geburt?
Da wird ja auch geschaut, ob sich Organe und so zu weit gesenkt haben.
Minimal ist das bei mir auch, mein 4. Kind ist 11 wochen alt. Doch mit Beckenbodentraining geht das mit Sicherheit wieder weg. Der ist noch nicht wieder so wie vor der SS. Mein FA sagte nämlich, dass alles in Ordnung sei.

Lg, Logo

2

Hängt es ganz aussen oder hinter der Öffnung ab R gleich am Eingang?
Bei letzterem ist es meistens eine volle Gebärmutter (kurz vor mens) und ein voller Darm. Dann sind diese "Kugeln" oben und unten.
Das hatte ich nach der ersten Geburt und vor der ersten mens auch und hab da bisschen nen Schreck bekommen 🙈. Mein Frauenarzt hat mich aber beruhigt und ich habe mich genauer mit meiner Anatomie beschäftigt. Ist ganz interessant wie unterschiedlich der Körper zu unterschiedlichen Zeiten im Zyklus und im Leben so sein und sich anfühlen kann.
Wenn was raus hängt solltest du allerdings ganz ganz bald zum Arzt.

3

Es könnte auch die blase sein.
Ich würde mal zum doc gehen...

4

Lass deinen FA bei Gelegenheit drauf schauen. Bei mir ist wildes Fleisch an der Dammnaht am Scheideneingang gewachsen, das konnte man auch rein und raus schieben.