Immer noch schmerzen?

Hallo ihr lieben habe am 14.6.2020 unsere süsse per Kaiserschnitt zur Welt gebracht und habe sehr viel Blut verloren bei der op und danach so das ich auf intensiv station musste. Bin dann aber am 17.6 nach Hause gegangen weil alles bis auf die Schmerzen ok war und Eisen niedrig was ich in Tabletten Form nehme. Nun habe ich 13 Tage nach ks immer noch schmerzen ganz schön doll ist das normal ? Wie lange hattet ihr Schmerzen ist meine 5. Und letzte Geburt gewesen 1 und letzte ks und die anderen dazwischen normal. Ich mach mir echt langsam Gedanken das das bisschen lange dauert mit dem schmerzen ! Ohne Schmerzmittel kaum auszuhalten meine hebamme sagt aber etwas schmerz sei normal hmm ja etwas . Und meine Narbe sehe gut aus 😏 wie lange hattet ihr starke schmerzen ist es den normal ? Liebe Grüße und einen schönen Abend euch

Wie lange schmerzen

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hatte meinen KS Ende 2016 und wurde nach 5 Tagen entlassen.
Ich war da schon schmerzfrei und konnte mich gut un unseren Sohn kümmern.

Bei jedem ist das anders von den Schmerzen her, wenn es dich aber arg belastet würd ich einfach mal zum FA gehen und nachschauen lassen 🙂

2

Doch, 2 Wochen danach hatte ich auf jeden Fall auch noch Schmerzen, vielleicht hab ich da auch noch Schmerzmittel genommen.

Eine Bekannte hatte mir gesagt, nach 3 Wochen ist alles normal, und ich weiß noch, dass ich mir nach 3 Wochen gedacht habe, na, normal ist aber was anderes (Schmerzmittel hab ich da aber keine mehr gebraucht).

Ich glaube, bei mir fing es wirklich irgendwann zwischen 2 und 3 Wochen rapide an, besser zu werden.
Bestimmte Bewegungen haben mir aber noch länger weh getan, z.B. wenn das Baby nachts wachgeworden ist und ich mich zur Seite drehen und es aus dem Beistellbett herüberheben wollte. Da hat's mir noch sehr lange einen ordentlichen Stich gegeben.

Ich wünsche dir, dass es bald besser wird! Aber wenn du in den nächsten paar Tagen nicht eine deutliche Besserung merkst, lass dich vielleicht wirklich nochmal untersuchen!

4

So war es bei mir auch, die ersten zwei Wochen waren sehr schmerzhaft, danach wurde es besser. Aber wirklich gut war es erst noch ein paar Wochen. Husten und Niesen tat noch Monate danach weh, der Bauch war erst nach fast einem Jahr nicht nicht mehr taub.

3

Hallo,

mein Kaiserschnitt war Januar 2019 und ich habe jetzt noch Stechen im Bauch.
War deswegen schon beim Gyn.

Starke Schmerzen hatte ich ca. 6 Monate. Nach 6-7 Monaten konnte ich wieder normale Hosen anziehen und schmerzfrei "normal" aufstehen (nicht über die Seite).
Nach 10 Monaten wurden die Schmerzen besser.

Es ist eine große OP und 3 Wochen keine Zeit. Es wurden sämtliche Nerven, Bänder und Bauchmuskeln durchtrennt....das heilt nicht in 2 Wochen. ^^

Alles Gute und gute Besserung!
liebe Grüße