Was hattet ihr zur Entbindung an?

Meine Freundin meinte man entbindet in seinen eigenen Klamotten.. dacht immer in so einem Krankenhaushendchen.. wie war’s bei euch , was sollte man da dann anziehen? Nachthemd, langes Tshirt ... was anderes?

1

Hi Du, ich hatte beim ersten ein langes kurzärmeliges Shirt an, das knapp über den Po ging und einen weiten Ausschnitt hat, war eigentlich perfekt.

Jetzt hab ich mir eine Art Shirt mit Knopfleiste vorne gekauft,da das alte shirt schon ziemlich hinüber ist...
Gabs bei Amazon und ich hab es zwei oder dreimal schon gewaschen.

LG

2

Ich hatte ein knielanges Kleid an u die Leggings drunter dann ausgezogen irgendwann. Der Ausschnitt war so dass ich es problemlos hätte runter ziehen können. Hab dann aber eine PDA bekommen, da musste ich es ausziehen u hab dann so ein schickes Flügelhemd gekriegt.

3

Ich hatte ein kurzes Jerseykleid an, weil ich das eh an dem Tag getragen hab. War dann aber ganz praktisch für die Untersuchungen. Später bin ich ohne Kleidung in die Wanne.

4

Ich hatte eine Leggins an und ein weites Oberteil. Irgendwann bekam ich dann so ein klassisches KH Hemdchen. Da war kurz bevor ich die PDA bekam. Ich hatte zwar auch extra so ein weites Nachthemd mit Knöpfchen oben dabei aber ganz ehrlich da habe ich überhaupt nicht dran gedacht. Im Endeffekt ist es dir egal was du anhast 😉

5

Ich habe mir ein XXL Nachthemd aus leichter Baumwolle gekauft, welches ich nach der Geburt wegschmeißen kann.

Ich habe schon einige Frauen auf den Fluren des Kreissaals nur im T-Shirt beobachtet und fände das für mich persönlich schrecklich 🙈 Flügelhemden sind hinten offen, auch das mag ich nicht.

6

Ich hatte zu Beginn eine Leggins und ein t-shirt an, Leggins kamen schnell weg (ständiges Muttermund tasten) und ab der PDA nur noch ein OP - Hemd

7

Ich trug das krankenhaus Hemd, durfte aber alles tragen. Ich fand es super weil es schön weit war und vorne Knöpfe hatte von der Brust bis zum Bauch. War nachher ganz eingesaut mit fruchtwasser und käseschmiere. 😋

8

Beim ersten Kind hatte ich eine Jogginghose an und ein längeres T-Shirt.
Die Hose klar, später ausgezogen.
Das Shirt musste ich dann aufgrund von Erbrechen in ein normal T-Shirt ersetzen.
Beim zweiten Kind das gleiche Spiel.
Beim dritten und vierten Kind ein ärmeloses knielanges Umstandskleid.

Alles Gute

9

PS, ich habe alle Kleidung mehrfach gewaschen, da ich die mit in die Erinnerungsbox getan habe.
Allerdings erst ab dem zweiten Kind, da es mir im Auto in die Hose gefallen ist.
Ab da war mir wichtig, die Kleidung zu behalte.
Beim ersten Kind, 8 Jahre zuvor, hab ich nicht drüber nachgedacht.
Zu dem das T-Shirt meiner Mutter gehörte. (Sie war dabei und hatte sich ein wechselshirt eingepackt. Zum Glück

10

Ich hatte eine Leggins und ein Spaghetti Shirt an.
Weil ständig Fruchtwasser abgegangen ist, bekam ich mach der Badewanne ein KH Hemd, in dem bin ich dann aufs Kreißbett.

Da da aber schon die „heiße Phase“ begonnen hatte, war mir das sowas von egal. 😅

War übrigens bei beiden Geburten gleich. Bei Fruchtwasser hilft das größte Surfbrett im Höschen nix.