Kann mich jemand beruhigen? Hab irgendwie Angst zwecks fruchtwasserembolie đŸ„ș

Huhu MĂ€dels vielleicht kann die ein oder andere mich ja etwas beruhigen? 😔😔
Am Montag ist mein geplanter Kaiserschnitt , erste geburt. Gestern hab ich was gelesen wovon ich bis gestern nie etwas gehört habe - fruchtwasserembolie. Also was habe ich gemacht dr. Google obwohl ich weiß das Google gift ist 😔😔 aber ich wollte wissen was das ist...
Naja wie man sich vorstellen kann standen da Horror Geschichten drin 😔😔 hab jetzt mega die angst davor. Ja ich weiß das es echt selten vorkommt so gut wie garnicht aber jetzt ist die blöde angst davor da 😔😔😔

1

Du wurdest doch bestimmt ĂŒber den Kaiserschnitt aufgeklĂ€rt? Machen dir die Risiken davon keine Angst?

Was ich sagen möchte, es gibt immer Risiken. Aber ganz selten treten die auch ein.

2

Ich bin Kinderkrankenschwester und habe noch nie eine mit bekommen. Weder auf der Wöchnerinnen Station noch auf der Kinder intensiv

3

NatĂŒrlich machen auch die mir Angst, und passieren kann immer etwas, auch bei einer normalen Geburt aber ich habe da sehr aufmerksam zugehört und die AnĂ€sthesisten hat mir erklĂ€rt was ziemlich hĂ€ufig ist und was nicht und das es Routine ist und die das tag tĂ€glich mehrmals machen, und das ich auch beim einkaufen risiken ect habe... aber ĂŒber diese fruchtwasserembolie habe ich noch nie etwas gehört und auch davon wurde nichts erzĂ€hlt deshalb macht es mir wohl so eine angst....

weiteren Kommentar laden