Nähte nach Dammschnitt..

Hi Mädels, habe vor ca. 4 Wochen entbunden. Hatte einen Dammschnitt und scheidenriss, wurde dementsprechend viel genäht.
Meine Frage ist wann fallen die Nähte ab, merke ich bzw. Sehe ich es?? Hab echt null Ahnung..

Danke im Voraus 💕

1

Ich hatte einen Dammriss 2. Grades und hab nichts davon gemerkt, dass sich die Nähte aufgelöst haben .. es war alles sehr geschwollen und wund am Damm, hab erst als die Hebamme meinte es ist gut verheilt und die Nähte sind nicht mehr sichtbar mich selbst getraut mit dem Spiegel zu gucken

2

Meine Hebamme hat mir 5 Wochen mach Geburt die letzten Fäden gezogen, weil sie gepickt haben ... hat es wohl jemand mit dem Knoten zu gut gemeint 😅

Normalerweise lösen die sich selbst irgendwann auf. Wenn es dich nicht stört alles gut!

3

Ich hatte Teile der Fäden irgendwann am Toilettenpapier hängen. Aber ich glaub nach 4 Wochen waren die schon weg.