KS mit Aufwachraum ohne Vollnarkose

So jetzt ist es tatsächlich so, dass man in den Aufwachraum muss nach dem Kaiserschnitt auch ohne Vollnarkose. Zumindest in den Kliniken hier.. das bedeutet, dass ich circa 3 Stunden (zunähen+Aufwachraum) ohne mein Kind sein werde.
Das macht mich schon echt traurig! Aber gut, was will man machen.. war es bei euch auch so oder wird es so sein?

1

Ich war bei all drei KS meiner Schwester dabei. Da war es nie so. Kind wurde geholt, der Mama auf die Brust gelegt zum Hallo sagen und dann in Kreißsaal(Nebenraum) zum TÜV mit Papa, während Mama versorgt wurde. Papa durfte da dann auch mit dem Kind immer kuscheln.
Mama kam dann nach ca 30/45 min (?) auf Station und dort bekam sie ihr Baby auf die Haut gelegt.

2

So würde ich es mir auch wünschen!!

9

Hallo,
Genauso verlief ähnlich verlief es bei mir auch. Während ich meiner hallo sagen konnte und kurze Zeit mit ihr kuscheln durfte wurde ich schon nebenbei zugenäht.
Und war etwa 30 min im aufwachraum, bis ich anfing meine Fuße zu spüren und durfte dann auch direkt ins Zimmer. Und in der Zeit wurde mein Kind gewogen gemessen und mit Papa gekuschelt.

3

Also bei meiner Schwägerin war es auch so... sie musste im aufwachraum warten bis sie ihre Beine wieder spüren konnte :/

mich ereilt wohl bald das selbe Schicksal

4

Wie es bei einer VN ist weiß ich nicht. Aber wenn es ein "normaler" KS ohne Narkose ist dann kommen die Frauen direkt im Anschluss mit kind zurück in den Kreißsaal und werden da überwacht.

5

Keine Angst du bist definitiv keine 3 Stunden ohne dein Kind. Bei uns machen sie es auch so. Ich musste im aufwachraum liegen solange die Betäubung anhielt so ca. Eine halbe Stunde. Sobald ich einen Zeh bewegen konnte durfte ich zum Kreißsaal bzw zu meinem Kind. Also bist du höchstens eine Stunde getrennt. LG

6

Bei mir war es auch so. Ich bin vom OP aus gleich in den Aufwachraum und musste warten bis ich wieder etwas Gefühl in den Beinen hatte.

7

Hallo,
das muss nicht sein. Suche dir eine Klinik die Bonding im Op praktizieren.
Liebe Grüße

8

Gibt es keine andere Klinik, in die du gegen kannst?

Ich hatte einen KS mit Vollnarkose und hatte mein Kind noch im Aufwachraum auf den Bauch bekommen. Vorher war er beim Papa.

18

Ich habe heute in einer anderen Klinik noch angefragt wie es dort ist.

3 Kliniken hier bei uns machen das allerdings alle so. Meine Freundinnen lagen alle 2 Stunden allein in dem Raum

10

Unser Sohn wurde mir auf die Brust gelegt und blieb auch während des zumachens auf mir drauf.
Mein Mann musste schonmal allein rüber.

11

Huhu
Bei uns war es nicht so bei meiner Frau hat diese Spinal....nicht gewirkt und sie wurde schnell in Vollnarkose gelegt. Der kleine wurde mir direkt gebracht und durfte auf meiner nackten Brust direkt mit mir kuscheln. Ca 10 Minuten später kam meine Frau in den Kreissaal und war auch schon wach ich hab ihr den kleinen direkt auf die Brust gelegt ich musste zwar noch mit stützen Wegen der Narkose aber sie durfte direkt da bleiben.