Erfahrungen Helios Wtal gesucht + Geburtsplanung frage

Huhu,

Hat jemand im Helios Wuppertal entbunden? Wart ihr zufrieden? Wie sieht die Medizinische Betreuung während der Geburt aus?
Es ist meine erste Geburt und ich bin ziemlich nervös obwohl es noch gut 3 1/2wochen sind bis dahin 🙈
Werden die Kinder während der Geburt die ganze Zeit überwacht?🙈 hab ziemlich Angst das im letzten Moment etwas schief läuft etc..

Ne andere Klinik kommt nicht in frage da ich auf Grund meiner Grunderkrankung eine kinderintensiv in unmittelbarer Nähe brauche..

Wie läuft denn die Geburtsplanung ab? Wird nur bürokratisches besprochen? 😇

1

Zur Geburt kann ich leider noch nichts sagen... mein Kleiner lässt noch auf sich warten 🤣

Zum Planungsgespräch war ich allerdings (auch wegen einer Vorerkrankung meinerseits...). Es wurde in einem Arztgespräch meine Vorerkrankung besprochen, die Befunde schon einmal gespeichert, gefragt was ich für Vorstellungen an die Geburt habe. Und am Ende noch ausführlicher US gemacht. Habe mich bei dem Arztgespräch gut aufgehoben gefühlt, übrigens auch als ich zur CTG Kontrolle im KH wegen Terminüberschreitung war.

Viele Grüße
Rosa 40+5

2

Danke für deine Antwort 😊 bin gespannt wie das morgen dann wird 😇

Wünsch dir alles gute und eine schöne Geburt falls es dann mal los geht 😄🍀

3

Gerne 😊

Wie ist dein Termin verlaufen?

Viele Grüße

weiteren Kommentar laden