Erste Periode nach Geburt

Hallo😊 Keine Ahnung ob ich hier im richtigen Forum bin🙈 aber ich wollte mal fragen wann ihr nach der Geburt eure erste Periode hattet? Mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen und gestern hab ich meine Regel bekommen. Ich stille nicht und frag mich ob das normal ist. Und ja ich gehe morgen zum Fa🙈
Schönen Tag wünsche ich 😊

1

Mein Arzt meinte, dass 20% der Frauen, die voll stillen nur ihre Tage bekommen. Bei Frauen die nicht stillen, sind es weitaus mehr. Obwohl ich voll Stille habe ich meine Periode auch in Woche 4 bekommen und seither ist sie regelmäßig.

Lg meli mit babymax (3 monate)

2

Huhu:) ich hatte zwar erst nach Ca. 8 Wochen meine Periode, aber ich habe schon ganz oft gehört, dass es bei nicht stillenden Frauen wohl ganz normal ist.
Als ich nicht mehr stillen konnte, habe ich sofort meine Periode bekommen und bin sogar wieder schwanger geworden🙈
Nun warten wir auf unser zweites kleines Mädchen😍

8

Ich könnte das nicht so schnell wieder schwanger werden😱😊 aber glückwunsch😍

3

Hi.
Ich habe 18 Tage nach der Geburt meine normale Periode bekommen mit vorausgegangenen Eisprung.
Obwohl ich voll Stille.

Lg

4

Hallo
Ja das ist ganz normal wenn du nicht stillst. Mein kleiner ist nun 5 Wochen und ich habe auch meine Periode.
Warum gehst du zum FA?

7

Hab seid der Geburt schmerzen in den harnwegen und muss mal wieder angeschaut werde.. Ich hatte nur das Bedürfnis das hier zu schreiben bevor manche leute sagen "wieso fragst du hier anstatt zum fa zu gehen" hab ich öfter erlebt🙈

5

Also ich hatte vier Wochen nach der Geburt noch Wochenfluss #kratz Ist der bei dir schon vollständig vorbei gewesen?

6

Ja der war nach 2 Wochen weg🤷‍♀️

9

Meinen Sohn hab ich damals nur kurz stillen können,da ich keine Milch hatte.
Habe erst nach 3 Monaten meine Periode bekommen.
Bei meiner Tochter ist es jetzt nicht anders,die Geburt ist aber erst 2 Wochen her,so schnell rechne ich nicht damit

10

Ich würde mich freuen, wenn hier mal was passieren würde 😅
Madame ist 8 Monate und wird noch ca 5x pro Tag gestillt ... von Periode keine spur

11

Als mein Sohn 2 Monate alt war, bekam ich trotz des vollen Stillens meine erste Monatsblutung, das war im November. Danach war länger Ruhe. Jetzt habe ich sie wieder regelmäßig seit Februar. Allergologe sind meine Zyklen unfassbar lang. Zwischen 35 und 45 Tagen. Da wir schon wieder am zweiten Kind „arbeiten“, nervt das total.
Habe dann vor drei Wochen abgestillt, weil die Quelle versiegte und Siege da: Im aktuellen Zyklus bekam ich an ZT 13 meinen ES an (Vom Gynäkologen diagnostiziert, da Diagnosezyklus)...
Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.

Im Großen und Ganzen hat das Stillen total viel damit zu tun und die Hormone sind einfach unberechenbar.
Wenn du nicht kurzfristig nachlegen willst, dann solltest du mit deiner Gynäkologin auch über Verhütung sprechen... ;)

12

Ich habe 4 Kinder.
3 davon gestillt, eines nicht.

Außerdem habe ich 9 FG gehabt.
Meine Periode bekam ich in absolut allen Fällen 4 Wochen nach Geburt oder FG.