Wann geht die Geburt los? 🤗💖

Guten Abend Mami's und werdene Mami's 🤗 Ich war gestern beim Frauenarzt und er meinte mein Muttermund ist 2 cm offen und der Kopf ist ziemlich weit unten. Hab noch keine wehen oder sonst was nur als senkwehen und das als schleim im pipi dabei ist jetzt meine Frage wie war es bei euch wie lange hat es gedauert bis die Geburt los ging komme morgen in die 40 ssw und habe die 39 ssw abgeschlossen ET ist der 24.07 vielen Dank schonmal liebe Grüße Jasmin und einen schönen Abend 💖😊

1

Solche Befunde sehe ich oft auch schon in der 36. SSW, manchmal noch früher, und die Damen gehen trotzdem über ET. Ich will dich nicht demotivieren, aber man kann es anhand dessen wirklich nicht sagen, wann es losgeht.

4

Dankeschön für deine Antwort klar man kann es nie wissen wann es los geht 😊

2

Huhu,
Ich habe auch am 24.07 ET.
Bei dir klingt das alles ganz hoffnungsvoll, das es bald los geht.
Bei mir sieht es noch nicht so aus, MM keine Ahnung (war schon lange keine Untersuchung) ab und zu mal Denkweisen (aber nicht schmerzhaft) keinen Druck im Becken, keine Rückenschmerzen, schlafe nachts durch (ohne WC gang), minimal Wasser in den Beinen, kaum Ausfluss.

Ich denke ich werde wohl über den ET gehen.
Heute war ich zur 3. Akupunktur, mal schauen, ob es was wird.

Drück dir die Daumen, das du bald kuscheln kannst.

Zu deiner Frage:
1. Geburt eingeleitet nach 11 Tagen über ET,
Geburt dauerte 36 1/2 Std. (M:50cm 3740g)
2. Geburt 20 Tage vor ET nach Blasensprung und 1 Akupunktur, Geburt dauerte 2 1/2 Std. (J: 52cm 3260g)
3. Geburt nach 4 Tagen über ET, nach Schleimpfropf Abgang an dem Tag und 4 Akupunkturen , Geburt dauerte 2 Std. (J: 54cm 4240g)

Liebe Grüße

5

Schön da haben wir ja denn selben ET 🤗 Ja man kann es nie wissen wann es los geht bin echt mal gespannt ja so anzeichen habe ich ja Rückenschmerzen habe ich auch ich muss oft auf's Klo aber noch keine wehen oder sonst was 🤷🏼‍♀️ Oh vielen dank für deine Antwort 🤗 meine 1. Geburt ca 7 Stunden (Junge 58 cm und 4200g) er kam 4 Tage vor ET 😍 bin echt mal gespannt wann sie sich entscheidet zu kommen 💖💖💖 was wird es bei dir wenn ich fragen darf? 😍 Vielen Dank und das wünsche ich dir auch auf jeden Fall und drück dir die Daumen das es auch bald los geht 🙏🏻❤️

3

Ich hatte donnerstags noch einen unreifen befund, Freitag/Samstag hatte ich dann wehen und Sonntag wars schon geschafft. Es kann also auch ganz schnell gehen. 🙈

6

Dankeschön für deine Antwort klar wie schon gesagt man kann es nie wissen es kann jeden Moment los gehen 🤗

7

Den Befund hab ich seit Woche 35 und bin auch immernoch schwanger 🙈 bin gespannt wann es los geht! Mittlerweile 40. SSW 🙄

10

Ja das kann schnell gehen wenn die Babys kommen wollen dann kommen die 🤗

13

Ja ich glaube meine Mini lässt sich noch ewig Zeit 😂 die kommt da nie raus 🤣🤣🤣🤣🤣

weitere Kommentare laden
8

Ich bin ET+5 und warte immer noch. Habe noch gar keinen geburtsreifen Befund.
Ich glaube das hat öfters nicht viel zu sagen ob schon was geöffnet ist oder Köpfchen tief unten sitzt.. Das kann so oder so schnell gehen oder noch länger Dauer und

11

Ja das stimmt das hat nix zu sagen kann bald los gehen aber es kann sich auch noch ziehen bis zum ET oder sogar wie bei dir über denn ET das weiß man nie 😊

9

Guten morgen,
Wir bekommen noch einen kleinen Jungen.
Ich mache mir viele Sorgen wegen seinem Gewicht, möchte natürlich keinen KS.
Wir hatten letzte Woche bereits ein Schätzgewicht von 4000g, hab angst das er sich noch zu viel Zeit lässt und dann nicht mehr durch mein Becken passt.

Es weder viele sagen, das es nur Schätzungen sind, aber mein FA hat immer sehr gut geschätzt ( 1.Kind wurde 3714g geschätzt und geboren mit 3740g und 3. Kind wurde auf 4200g geschätzt und mit 4240g geboren).

Hast du schon ein Schätzgewicht? Und was bekommt ihr M/J ?

12

Oh okay ja das kenne ich auch zu gut mein erstes Kind hatte 4200g ist ein Junge jetzt bekommen wir ein Mädchen und es wurde ca auf 3000g geschätzt aber wissen tun wir es erst genau bei der Geburt. 🤗 Wünsche dir alles gute und klar er wird dadurch passen 🙏🏻💙