Wehen oder Blasensprung?

Guten Morgen ☀️

Mal eine kleine Umfrage in die Runde, weil es mich echt fasziniert wie unterschiedlich so eine Geburt los gehen kann...
Fing sie bei Euch mit den Wehen oder mit dem Blasensprung an???

Wieso ist das so unterschiedlich, weiß das jemand ?
Kann man sowas beeinflussen?

Mein erster Sohn, Blasensprung, Tochter Wehen...es war so völlig anders und ich frage mich aus welchem Grund ist das so 🧐

Laut Netz fangen die Geburten meistens mit den Wehen an....ist das wirklich so 🧐

Stimmt ab, ich freue mich auf einen Austausch 😊

Wie fing Eure Geburt an?

Anmelden und Abstimmen
1

Mein Arzt meinte nur 20% beginnen mit blasensprung. Bei mir startete es mit blasensprung, danach musste eingeleitet werden weil die wehen nicht losgingen. Nach 15h wehen kam der kleine dann. Heute ist er 3 monate alt ❤️

2

Hi bei mir fing beim K 1 mit Wehen an sowie gleichzeitig Sodbrennen und wadenkrämpfen. Ab und zu sogar bei paar Wehen mit erbrechen.

K2 fing super an. Hab sie garnicht als Wehen wahrgenommen. Dachte eher sind ganz normale senkwehen. Sie stiegen langsam und leicht. Erst später als es mit den Abständen kürzer wurde, wurde es stärker. Die zweite Geburt ging nur 50 min. Hoffe das die 3. Auch so sein wird😅

Höre auch bei vielen das sie erst ein blasensprung hatten. Bin gespannt wie diese Geburt losgeht.

3

Hallo #winke

Bei mir ging es drei mal mit Wehen an. Jetzt bei Nummer 4 hoffe ich auch wieder auf den Beginn mit Wehen. Wenn meine Fruchtblase platzte, war die Geburt immer in ein paar Minuten vorbei. Das ist mein Zeichen für: Du hast es gleich geschafft.

LG Nona mit einem Sohn und einer Tochter an der Hand, einer Tochter im Herzen und Wuzerl im Bauch

4

Ist bei mir auch so. Wenn für blase geplatzt ist dann müsste ich gleich pressen und die kiddis waren da😅

5

:-) Hoffentlich geht es diesmal auch so. Meine letzte Geburt war unglaublich schnell vorbei. Die Wehen waren nicht wirklich stark, ich dachte, es würde sicher noch Stunden dauern. Plötzlich platzte die Fruchtblase und wenige Minuten später war alles vorbei #rofl

weitere Kommentare laden
7

Die erste Geburt startete mit einem Blasensprung nachts im Bett, danach kamen gleich richtige Wehen im Abstand von 3-5 Minuten, nach 10h in denen nichts voran ging, wurde es dann ein KS.
Bei der zweiten Geburt hatte ich erst 22h Wehen im Abstand von 6-8 Minuten. Dann platzte die Fruchtblase, gerade als wir im KH ankamen und die Wehen kamen dadurch alle 3 Minuten. Nach weiteren 5h war die Kleine da.

Ich habe noch nicht gehört, dass man den Geburtsbeginn beeinflussen könnte. Bzw. gibt es natürlich viele Mythen und Hausmittelchen. Aber ich bin bei beiden Kindern weit über den ET (+6/12) gegangen und hab einiges ausprobiert. Ich glaube nicht, dass etwas maßgeblich beigetragen hat 🤗

8

Habe mich da auch viel belesen. Es ist tatsächlich eher üblich, dass erst unter der Geburt die Blase springt.

10

K1 BS
K2 Wehen, BS erst unter Presswehen
K3 ? ET-10

11

Alle drei Geburten begannen mit Wehen, Kind 1 und 2 ist die Fruchtplase unter der Geburt geplatzt (fühlte sich wie ein "pitsch" an und als hätte ich mich eingenässt. Bei Kind 3 wurde sie gesprengt im Kreißsaal.
Nun habe ich mit Kind 4 noch 4 Tage bis ET und ich warte sehnsüchtig auf die Wehen 🤭

14

Bei unserer Tochter hatte ich abends einen Blasensprung bei 39+1. Die Wehen kamen dann einige Stunden später, aber nur unregelmäßig und nicht Mumu-wirksam. Bin dann bei 39+3 ab morgens eingeleitet worden, abends um 19 Uhr war die Kleine da ❤️
Bin mal gespannt, wie es bei unserem kleinen Mann losgeht, es wäre schön, wenn ich diesmal keine Einleitung bräuchte 🙈

15

Hi!
Bei mir ging es im August 2018 mit einem Blasensprung los :-)
Ich fand das toll, weil wir einen festen KS Termin 4 Tage vor ET hatten, aber ich mir die ganze Zeit gewünscht habe, dass mein Kleiner sich noch vorher auf den Weg macht, uns also zeigt, dass er bereit ist, geboren zu werden.
So war es dann auch, 3 Tage vor KS-Termin :-)

Hatte den Blasensprung montags morgens um 06:20 Uhr auf der Toilette ;-)
Mein Mann wollte gerade aufstehen, um sich für's Büro fertig zu machen.
War also auch noch ein gutes Timing unseres Sprösslings ;-)
Ich bin dann gemütlich duschen gegangen und gegen 08 Uhr waren wir im Kreißsaal.
Geholt wurde der kleine Mann kurz vor Mittag.
Ein wirklich tolles Erlebnis, so oder so ähnlich würde ich es mit auch für meine 2. Geburt im November wünschen!

LG und alles Gute!
Sitty mit großer Liebe an der Hand (23 Monate) und Ü-Ei im Bauch (22+0)