Wann aufstehen nach PDA wegen Migräne?

Wann seit ihr das erste Mal nach der PDA aufgestanden?
Sonntag Mittag wurde mein Kind mit Kaiserschnitt und PDA geholt. Ich bin Montag schon aufgestanden und da wurde mir gesagt, ich dürfte erst Dienstag... Im Nachhinein hieß es, die PDA kann sonst "in den Kopf steigen" und Migräne auslösen. Würde zumindest erklären, warum ich seit der Geburt verstärkt mit Migräne zu kämpfen habe.
Wie war das bei euch?

1

Hi habe mich noch am selben Abend gehockt und am Morgen danach bin ich aufgestanden. Allws ohne Probleme und ohne Kopfweh.

LG

2

Ich war auch den Montag ohne Probleme los. Ok das Aufrichten war fies aber sonst körperlich sehr gut machbar mit Gegenhalten und Allerwertesten zusammen kneifen.

3

Ich hatte bei K1 einen KS mit Spinale. Der KS war Mittags und am nächsten Morgen bin ich aufgestanden (vorher waren meine Beine noch betäubt)
Bei K2 hatte ich eine spontane Geburt mit PDA. Da bin ich aufgestanden nachdem wir vom kreißsaal ins Zimmer gekommen sind. Waren mit Nähen, Kuscheln, Brotzeit machen wahrscheinlich so zwei Stunden.

4

Geburt 17.14 Uhr
Danach 2 h Notop mit aufgespritzter PDA
2 h intensiv
Gegen 22:30 Verlegung auf Wochenbettstation, dort aufgestanden um aufs Klo zu gehen.
Am nächsten Tag erster Spaziergang mit Baby durchs Klinikum

5

Ich hatte eine spontan Geburt mit niedriger PDA (die hat wirklich nur die Schmerzspitzen gekappt und ich konnte auch unter der Geburt noch mit Hilfe laufen). Baby kam um 4.21 Uhr um 9 war ich das erste Mal auf Toilette und um 11 duschen. Um 14 Uhr sind wir nach Hause.
Beschwerden hatte ich keine. Es hat auch keiner versucht mich vom aufstehen abzuhalten.

6

Hallo,

Ich hatte nach der SPA den spinalkopfschmerz.
Es war schlimmer als Migräne, ich konnte nicht aufstehen und nicht sitzen vor Kopfschmerzen und Übelkeit. Nur im Liegen ging es mir gut!
Bei mir wurde ein Blutpatch nach 3tagen gemacht, dann war es endlich weg!

Lg

8

Was ist denn ein Blutpatch? LG

9

Da wird Blut entnommen und in die Einstichstelle am Rücken gespritzt.
Dadurch wird die „Wunde“ im Verschlossen und es kann kein hirnwasser mehr austreten.

Lg

7

Hm, also meine Kleine kam um 1 Uhr nachts, hatte die doppelte Dröhnung PDA, da die erste nur rechts gewirkt hat. 🙈 Hab bis kurz über dem Bauchnabel nix gespürt und war die ersten Stunden noch sehr wackelig. Konnte mich kaum auf den Beinen halte , aber hab dann eh schlafen wollen.😄 Aber gegen 9 Uhr bin ich wieder rumgelaufen, hatte auch keine Kopfschmerzen oder ähnliches.

Davon gehört habe ich auch noch nie. 🙂