Ist das möglich bei der Geburt?

Hey,
Ist jetzt vielleicht eine intime oder blöde Frage ABER gibt es das ,dass man bei einer natürlichen Geburt ganz aufreißt? Also von Vaginal bis rektal?
Der Gynäkologe sagte mir bei meiner ersten Geburt im März ,dass ich Verletzungen 3 Grades haate. Was ist darunter zu verstehen?
Sorry🙈

1

Hallo.
Ein Dammriss dritten Grades ist mit Sphinkteranriss.
Das heißt, etwas / Fasern vom Darm sind angerissen. Aber nicht durch. Das geschieht beim DR IV.
Dann ist "es komplett durch".

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und dein DR III ist gut verheilt.
Lg Heohki (Hebamme ohne Kinder)

4

Hallo,
Danke für deine Antwort🙂
Ich bin gut geheilt,merk eigentlich nicht mehr viel bis auf eine Stelle,die manchmal etwas schmerzt. (vaginal) .

Kann die Verletzung 3 Grades denn auch durch den Einsatz der Saugglocke geschehen?

7

Ja! Da dabei der Kopf des Babys nicht ganz gebeugt werden kann, somit hat man oft größere Verletzungen. Und das Gewebe hat auch nicht die Zeit sich langsam zu dehnen.

weitere Kommentare laden
2

3ten Grades heißt der Schließmuskel ist mit gerissen. Ich wurde geschnitten bei der ersten Geburt u der Rest ist gerissen, hatte somit auch Verletzungen 3ten Grades.

5

Danke dir 🙂

3

Ja, grad III ist ein ziemlich durchgehender Riss. Aber wenn du auf Google eingibst Dammriss Grad III kommen Zeichnungen - aber mit Vorsicht zu genießen je nachdem wie empfindlich du reagierst.

6

Danke 🙂
Werd mir das mal anschauen