Geplante Geburt

Kann man eine Geburt planen... hant ihr Erfahrungen ? Oder zieht dies vielleicht auch in Erwägung?
Frage nur

1

Was meinst du damit?

Was du im Kreißsaal willst oder nicht?

2

Ne ob man Terminlich entbinden kann zum beispiel vor dem eig Termin .

5

Ich glaube nicht, dass man ein Kind ohne medizinischen Anlass vor ET versucht zu holen. Es sei denn es geht dir um einen Kaiserschnitt. Die Kinder werden fast alle früher geholt.
Lass dich von deinem Arzt beraten.

3

Naja, mit Wunschkaiserschnitt halt... ab wann der gemacht wird hängt aber von der Klinik ab.

4

Klar kannst du. Das wäre dann ein Wunschkaiserschnitt. Du musst das aber mit deiner Klinik besprechen. Darf man fragen warum du einen bestimmten Termin willst?

6

Ne um Gottes Willen kein Kaiserschnitt.... naja war nur so ein Gedanke damit Papa dabei sein darf und kann ...ist ja nicht unser einziges Baby. Meine Letzte kam spontan aber in der Nacht wo alles schlief .... nur man weiss ja nie ne allein weil Papa bei haben möchte und durch die Organisation der Kinder fragte ich. Aber wenn das nur mit einem Kaiserschnitt in Verbindung geht möchte ich das auf keinen Fall

10

Ich denke ihr müsstet euch eine Betreuung für die Kids suchen die spontan einspringen kann wenn du ins kh musst. Sei es die Nachbarin, eine Freundin oder die Eltern. Denn seien wir ehrlich, selbst wenn du einen Termin "planst" kann es theoretisch schon morgen losgehen. Davon abgesehen liegst du im Fall einer Einleitung mit Pech tagelang in den Wehen.

7

Auch auf die Gefahr hin hier gleich gesteinigt zu werden kann ich von einer "geplanten Geburt" berichten und werde es auch bei dieser Schwangerschaft wieder so handhaben. Meine kleinste (Kind Nr 3) wurde auf Wunsch bei 37+1 eingeleitet. Mein Fa wollte allerdings schon bei 36+0 die Einleitung die laut Kh aber nicht nötig gewesen ist. Da ich zu dem Zeitpunkt aber auch schon mit der Symphyse zu kämpfen hatte durfte ich bei 37+1 zur Einleitung kommen. Der Grund? Meine Familie wohnt am anderen Ende der Stadt und hätte mit dem Auto knappe 45min bis zu uns gebraucht. Dazu brauchten wir auch eine Möglichkeit die beiden größten unterzubringen. Mittags (37+1) bekam ich die erste Tablette und ab da hatte ich regelmäßig Wehen welche aber bis zum nächsten Nachmittag (37+2) nix gebracht haben.
Um kurz vor 17 Uhr hieß es dann das wir doch noch nen Tag brauchen.
17 Uhr Fruchtblase ist geplatzt und ich hatte eine Wehe nach der nächsten.
17:07 unsere noch kleinste ist da.

Für die baldige Entbindung habe ich bereits mit der Ärztin aus dem Kh gesprochen (hatte bei ihr die Feindiagnostik).
Darf dort aus dem gleichen Grund wie damals (haben kein Auto und müssen die Betreuung unserer 3 Prinzessinnen organisieren) zwischen 37+0 & 38+0 zur Wunscheinleitung hinkommen.

8

Echt? Krass das es auch mit Einleitung geht ....
Ja naja durch meine Cervixuffizienz und vorherigen Schwangerschaften z.b Frühgeburten 2 und Trichterbildung bei meiner letzten Maus in der 25 ssw darauf musste sofort eine Cerclage gelegt werden um Sie nicht zu verlieren. Das brachte uns sehr sehr weit 34 ssw dann wurde die Cerclage gelöst auf meinem Wunsch da die stechenden schmerzen immer mehr wurden ... ja bis 39,3 sind wir dann super ohne gegangen. Und wir durften 2:12 unsere Prinzessin in den Armen halten. Hab eig Respekt vor einer Einleitung na mal sehen ob meine ss ohne Sorgen verläuft .
Danke für deine Geschichte hab sie voller Euphorie gelesen spannend und Informativ für mich hihi

9

Ich kann dir von meiner Seite her sagen das ich die letzte Entbindung mit Einleitung angenehmer fand wir die beiden davor ohne. Ja man bekommt einige Horrorgeschichten zum Thema Einleitung zu hören/lesen aber ich finde man muss auch in dem Punkt seine eigene Erfahrung machen. Es gibt auch einiges an Gegenwind wenn man erzählt das man die Geburt auf Wunsch hat eher einleiten lassen, aber auch das ist die eigene Entscheidung und die Gründe können im Endeffekt anderen egal sein.