An die KS Muttis nochmal :)

Hallo,

ich war heute beim FA (ich bin 37+1) und jetzt ist alles untere Norm und die Plazenta verkalkt 2. Grades..
Mein KS Termin war der 13.08.! Jetzt soll ich nochmal ins KH um zu schauen was die sagen damit sie evtl nächste Woche schon geholt wird da sie auch sehr zierlich ist.
Wann wurden eure geholt? Dachte im Bauch ist es am besten :-(
Also ich freue mich sehr auf mein Baby!! Vielleicht bin ich jetzt auch einfach sehr nervös. Habe Angst, vor den Anspassungsstörrungen.. aber natürlich, wenn sie im Bauch nicht mehr gut versorgt ist, dann hat sie es bestimmt außen besser. Hoffe die machen nicht einfach mal schnell einen KS sondern schauen wirklich genau 🙈

1

Ich bin zwar keine Kaiserschnitt Mami sondern ein Angsthase, schreibe aber dennoch 🙂
Selbst jetzt bei 37+1 ist dein Kind schon weit genug entwickelt, um auf die Welt kommen zu können. Ich habe leider schon genug Geschichten gehört, bei denen im Endspurt noch etwas mit dem Baby passiert ist.
Gibt es medizinische Bedenken, dass mein Baby in meinem Bauch nicht mehr optimal versorgt ist, würde ich mich sofort für einen früheren KS entscheiden. In diesem Stadium der SS können die Anpassungsschwierigkeiten gar nicht so stark sein, wie eine Unterversorgung im Bauch im Vergleich.
Alles Gute euch 🍀

2

Bei mir war es das gleiche. Bei 37+3 wurde unser Sohn dann per KS geholt. 1900 g und 44 cm gross. Er musste 3 tage auf der intensiv liegen und kam dann zu mir. Dann noch 3 tage im wärmebettchen und wir durften nach hause. Er hat ganz schnell alles aufgeholt und hat keinerlei anpassungsschwierigkeiten.

3

Hallo, meine Tochter kam 16.6.20 bei 37+0ssw auf Grund meiner zu tief liegenden Plazenta.
Sie war 48cm 2535g zart..
Das war aber abzusehen, weil die Chefärtzin meine Tochter 4 Tage vor dem Ks auf 49cm und 2477g schätzte.

Sie hatte überhaupt keine Anpassungsschwierigkeiten trotz ihrer zarten Daten💜🧚🏼‍♀️ nur mit dem stillen klapptes es erst an Tag 3 richtig, der richtige Milcheinschuss dauert bei einer Ks Geburt immer länger.
Ich habe aber trotzdem nicht zugefüttert, ich wusste das es normal ist und beim vierten Kind ist man einfach gelassener 🥰

Schöne Grüße und eine schöne Geburt 🍀🤱🏼👶🏼

11

Kann ich leider nicht bestätigen. 🙈 Die ersten 3 kamen per Einleitung zur Welt und ich bräuchte nicht mal Stilleinlagen. Da ich den Milcheinschuss erst zuhause hatte. Einen Tag nach dem Kaiserschnitt bat ich die Schwester um Stilleinlagen da ich dachte brauche ich eh nicht habe ich bei den ersten 3 auch nicht gebraucht. 😂LG und alles Gute. 🍀

4

Hier 37+2 ausser ein paar anpassungsschwierigkeiten alles super...

Er war 50cm und wog statt geschätzten 2600g 3280g

Er lag die ersten 3 Tage auf der Neo und kam dann auf die wöchnerinnenstation...4 tage nach KS sond wir nach Hause...

Und heute ist er ein chameure der in der Pubertät steckt...

Wenn die Versorgung nicht wirklich gewährleistet ist dann kannst du es ja nicht ändern...und alles zum Wohle des kleinen...

5

Mein Kleiner wirde 39+4 geholt. 4 Tage davor wurde er auf 3.300g geschätzt.
Ich halte nicht viel von Messungen, denn er kam mit 2.400g zur Welt. Gyn konnte sich das nicht erklären und meinte nur, dass wir beim nächsten auf alle Fälle früher holen werden.
Wünsche dir alles Gute!

6

Meiner hätte bei 38+6 geholt werden sollen... aber durch vorzeitigen blasensprung (38+0) und einsetzenden Wehen, wurde er 38+1 geholt mit 2780g und 48 cm.

Lg

7

Hallo
Also ich hatte am Dienstag 30.06 meinen 3. KS allerdings diesmal ein Not-KS, da ich eine üble Schwangerschaftsvergiftung hatte. Mini kam bei 35+1 und musste nur die ersten 36 Stunden ins Wärme Bettchen.
Wir sind am Freitag Vormittag nach Hause gegangenen.
Wenn dein Zwerg nicht mehr richtig versorgt ist, ist er draußen besser aufgehoben bei den Ärzten.

Alles Liebe
Jessi mit 3 Zwergen an der Hand

8

Huhu 😊 meine Kleine wurde oktober 2018 per KS bei 37+0 geholt. Ihre Herztöne spannen ständig rum, zu wenig Fruchtwasser, Plazenta war schon lange 3trn grades Verkalkt und zum schluss, weil es meine 3te stationäre Aufnahmr war innerhalb kürzester Zeit, spann mein Blutdruck. Heraus kam ein 50 cm großes und 3250 gramm schweres völlig gesundes Kind😊 milcheinschuss kam nach 3,5 Tagen. Konnten am 5ten Tag nach Hause.

9

Im Bauch is es ja auch nur solange am besten, wie das Baby gut versorgt ist. Aber ich glaube das ist logisch 😉
Meine Kleine musste 2,5 Wochen früher geholt werden (ich hatte eine SS-Vergiftung). Sie hatte anstatt den geschätzten 3000 g nur 2650 g und war wohl auch schon nicht mehr so optimal versorgt. Sie hatte keinerlei Anpassungsschwierigkeiten und ist ein extrem ausgeglichenes Baby (inzwischen fast 5 Monate alt). Sie schläft seit sie 13 Wochen alt ist durch, isst prima, schreit nur bei Hunger oder wenn sie mal nicht in Schlaf findet... also ein richtiges Traumbaby (und das sag ich nicht durch die rosa Brille 😃)

Also mach dir keine zu großen Sorgen! 😊