Tochter 3 Wochen alt und wieder Blutung

Hi.
Mein Wochenfluss war noch nicht ganz vorbei aber schon eher braun/gelblich. Und nun habe ich seit heute wieder frisches Blut. Ist auch mehr wie paar Tropfen. Würde sagen wie eine leichte Regel. Bin gestern länger spazieren gewesen. Ob es davon kommt? Habe gelesen das man sowas beim Arzt abklären sollte. Hat jemand ähnliches erlebt? Habe eigentlich keine Lust nur deshalb zum Arzt zu fahren. Vg

1

Hatte ich auch mehrmals paar Tage vorallem nach Spaziergängen, hab das aber irgendwie nie klären lassen. Hatte ja auch keine Schmerzen oder Fieber.
Hab mir nur sagen lassen das der Körper nur den letzten Rest abgeworfen hat.
Solltest du aber Fieber oder Schmerzen haben dann abklären lassen.

2

Fieber etc. habe ich bis jetzt zum Glück nicht. Ich hoffe dann einfach mal das es von alleine weg geht. Vg

3

Das ist normal. Der Wochen Fluss dauert meist länger als 3 Wochen, wobei er nach 2 bis 3 Wochen beinahe aufhört und dann nochmal kurz mit frischem Blut beginnt für 1 bis 2 Wochen beginnt.
War bei mir bei beiden Kindern so. Meine Hebamme hatte mich bereits vorgewarnt.

4

Hm also bei den Großen hatte ich das nicht. Das einzige was meine Hebamme meinte ist, daß nach ca 10 Tagen der Ausfluss nochmal wieder stärker wird. Aber nicht das nach drei Wochen es blutig wird.

5

Hey, ich hatte das Gleiche. Auch nach ungefähr 3 Wochen. Sowohl Hebamme als auch Frauenärztin sagten dass es durchaus sein kann dass sich der Wochenfluss zwischendurch nochmal ändert und wieder blutiger wird und man sich keine Sorgen machen muss :-) lg

6

Guten Morgen

Das gleiche Problem habe ich auch knapp 2 Wochen nach der Geburt. Als ob meinbWochenfluss komplett neu beginnt (war auch sehr erschrocken) da wieder so stark 🤔 aber wenn ich hier lese dass es normal sei, beruhigt es mich 😉