Wochenfluss nach KS:welche Binden?

Hallo,
Könnt ihr mir Binden für die Zeit nach dem KS empfehlen? Ich werde ein paar Surfbretter aus der Klinik mitnehmen dürfen, aber reichen danach wohl normale Binden aus?
Ich hab vergessen, wie stark die Blutung nach dem letzten KS war😑
Lg, nani1982 ( 30+3)

1

Uns wurde im Geburtsvorbereitungskurs erklärt, dass für den Anfang die Surfbretter schon ganz gut sind. Die kann man als "Vlieswindeln" online oder in der Drogerie kaufen. Für danach wurden uns XL Binden empfohlen (z.B. so Modelle für die Nacht). Ich habe sicherheitshalber beides gekauft.

Tipp nebenbei: Binden ohne Flügel kann man wohl prima von innen in die Hoden kleben, als Polsterung für die Narbe ;)

Alles Gute
Nessa mit Babygirl inside 36+0

2

Super Tipps, vielen Dank!!

3

Also ich hab eine ganze Packung pelzies gebraucht (Surfbretter) und hatte einen ks. Das ging fast 2 Wochen So stark. Ich würde einfach mal eine Packung kaufen und dann siehst du ob du früher auf normale Binden umsteigen kannst.
Hab die pelzies übrigens auch für die ks-Narbe genommen zum drauf legen ;)

Liebe Grüße

4

Ich hatte mir die dicken binden gekauft aber ich hatte so wenig Wochenfluss dass ich die ganz dünnen hatte nehmen können. Und nach 2 1/2 Wochen war es komplett vorbei 🤷