Lippenherpes bei der Geburt

Mich hat es total erwischt! Lippenherpes plus ne fette Zahnfleischentzündung. Ich bin ehrlich gesagt fix und fertig und jetzt soll ich spätestens Samstag eingeleitet werden. Ich weiß dass man bei der Geburt dann einen Mundschutz tragen muss und sich ständig die Hände desinfizieren muss aber ich habe trotzdem so schiss etwas aufs Kind zu übertragen. Hatte jemand von euch unter der Geburt Herpes? Ich könnte nur noch heulen

1

Hi!
Meine Schwester hatte bei der Geburt ihres zweiten Kindes auch Lippenherpes. Sie hat auch einen Mundschutz getragen, aber nicht ständig und nur wenige Tage. Das Kind hat scheinbar nichts davon abgekriegt. Ist aber schon ärgerlich ich weiß:( mach ganz viel Creme drauf, Zahnpasta soll auch helfen!
Alles Gute!

2

Also bis Samstag hast du ja noch ein paar Tage und wenn eingeleitet wird, dann kann sich das ja noch etwas ziehen. Kaufe dir die Compeed Herpespatches, damit kannst du den Herpes für das KH abkleben, vielleicht brauchst du dann kein Mundschutz. Bis daher mit Salbe arbeiten, oft wird hier auch Honig empfohlen. Er wird natürlich nicht zu Samstag verschwunden sein, aber vielleicht ist er dann schon etwas trocken

3

Hey du, mir ging es letzte Woche genau so!
Schau mal bei Embryotox nach, ich glaube bzw. Bin mir sicher, dass man Acyclovir Tabletten auch in der SS nehmen darf. Ich hatte sie vor der SS immer genommen, da es sonst total ausbrach.
Damit gehen die Bläschen innerhalb von 2-3 Tagen weg und man ist nicht ansteckend. Hätte ich jetzt noch Bläschen, dann würde ich sie auf jeden Fall nehmen, bevor mein Kind kommt. Vielleicht ist das ja eine Option:) ansonsten kann ich dir pure Zinksalbe empfehlen. Früher war in Zahnpasta Zink drinnen, weswegen man diese auf Pickel und Herpes schmierte, aber die sind jetzt ohne. Zahnpasta hilft also eher nicht.
Viel Erfolg

5

Leider darf man die vor allem nicht in der Stillzeit nehmen, hab gerade beim Arzt nachgefragt 😕 und da die ja unmittelbar bevorsteht, kommen die Tabletten leider nicht in Frage 😭

4

Ach du arme. Ich habe sehr gute Erfahrung mit Globuli gemacht. Rhus toxicodendron! Alles Gute

6

Versuch es mal mit einer Paste aus reinem
Kurkuma (dm z.B., nicht aus dem Gewürzregal) und Kokosöl. Kurkuma hilft gegen HP Viren und das relativ schnell. Kannst es auch zur Behandlung der Entzündungen im Mund verwenden. Ich drück die Daumen, dass es schnell weggeht.

7

Ich bin am Samstag mit nem Riesen Blumenkohl an der Lippe aufgewacht. Bei jedem Toilettengang mit teebaumöl betupft. Heute weg 😉 umso länger du wartest, umso länger gehts. In Herpes cremes wie zovirax oder pencivir ist Antibiotika drin.

8

Hey, ohje das kenn ich nur zu gut... ich hatte bei den 3 Geburten immer Herpes. Glaub das hängt irgendwie mit den ganzen Hormonen zusammen. Jedenfalls hab ich auch eine Woche vor KS Termin Herpes bekommen und ich hab das erste mal diese Compeed Pflaster geholt. Die sind nicht nur um das Herpes zu verstecken sondern bekämpfen es auch und das sogar so gut das man gar kein Schorf drauf bekommt (der reißt nämlich oft alles wieder auf durch hängen bleiben usw)
Ich hatte noch nie so schnell Herpes wegbekommen, 3 Tage und man hat nichts mehr gesehen. Musst es aber durchgehend tragen, auch nachts. LG 🌸