Juckreiz am ganzen Körper 9 Wochen nach Geburt

Hallo zusammen

Ich habe seit ein paar Tagen am ganzen Körper Juckreiz. Es ist auch teilweise rot.
Vor allem die Brüste. Die Waden/Schienbein/Knie, Arme, Bauch, Rücken. Naja überall eben.

Ich hatte noch nie Probleme mit der Haut. Ich nehme keine Tabletten, benutze die selben Produkte (Duschgel usw) wie immer.

Die Geburt war Ende Juni, es war ein Kaiserschnitt. Aber ist ja ewig her oder

Hat das jemand auch gehabt? Sind das die Hormone oder so? Ich bin am Abstillen momentan (seit ein paar Tagen). Oder liegt es am Stress und Schlafmangel?

1

Moin

Ich hatte das zwar nicht am ganzen Körper, aber extrem an beiden Händen. Ich habe ganz lange gestillt, aber das Phänomen trat kurz nach der Geburt auf. Ich konnte nicht Mal mehr schlafen. Ich habe dann mit einer Creme aus der Apotheke immer wieder die Hände eingecremt. Nach zwei drei Tagen war es weg. Es war Hormonell, laut Hebamme.