Hilfe! Starke Schmerzen Füße und Knie plus Ausschlag

Hallo zusammen!
Ich erhoffe mir eure Hilfe. Mein Kleiner ist jetzt 7Wochen und seit gestern leide ich an juckenden Pusteln überall am Körper und meine Füße tun höllisch weh, bei jedem Schritt. Außerdem kann ich kaum Treppen steigen, weil der Sehnenansatz unterhalb der Kniescheibe schmerzt.

Außerdem habe ich 37.6 Temperatur.

Der Arzt im Klinikum meinte, dass das nicht nichts ist, aber helfen kann er mir auch nicht.

Totale Ahnungslosigkeit. Außer Ibu gegen Schmerzen und Fenistil zur Nacht.

Was ist das denn?

LG

1

Hallo,
das kann vieles sein, am wahrscheinlichsten:
1. Allergie (z.B. Sonne, Lebensmittel ...): da könnte man es mit einem Antihistaminikum und Cortison versuchen. Beides gibt es grundsätzlich in der Apotheke rezeptfrei (Loratidin und Hydrocortison als Salbe): Aber wenn du stillst, dann sprich das davor unbedingt mit einem Azrt ab. Hier wäre der Hausarzt oder der Hautarzt der beste Ansprechpartner
2. Rheuma: dann gehörst du zum Rheumatologen

Ich würde heute beim Hausarzt einen Termin machen. Im KH hast du meist einen Chirurgen vor dir, dessen Fachgebiet was anderes ist

Gruß

2

Danke für die Einschätzung!

Ich war gestern bei meiner Frauenärztin, weil ich auch noch eine Brustentzündung bekommen habe.
Sie hat mir gleich mal Blut abgenommen.

Heute ist der Ausschlag schon fast wieder weg und die Gelenkschmerzen sind auch besser.

Allerdings nehme ich wegen der Brustentzündung such Ibuprofen.