Periode schon 5 Wochen nach Geburt?

Hallo, ich habe vor knapp 6 Wochen auf natürlichen Weg entbunden. Der Wochenfluss ging ca 3 Wochen, dann hatte ich ein paar Tage nichts und in der vierten Woche kam eine frische Blutung. Laut Hebamme völlig normal und es war auch nach vier Tagen wieder vorbei.

Jetzt hab ich seit Samstag schon wieder Blutungen! Hatte vorher auch die typischen Mensartigen Beschwerden. Kann das sein? Ich stille voll und zwischen den beiden Blutungen lagen etwa 8 Tage.

Ich rufe morgen eh beim Arzt an wegen der Nachuntersuchung aber ich wolte eure Meinung hören.

1

Ja, das geht. Ich hatte sie auch fünf Wochen nach der Geburt trotz Vollstillens. Aber ich würde es trotzdem immer abklären lassen, da es theoretisch ja auch Plazentareste sein können.

2

Danke für die Antwort. Ich lasse es auf alle Fälle abklären.