1 periode nach geburt/wochenfluss

Hallo miteinander

Es besteht die möglichkeit das ich schwanger bin.
Ich habe vor 10 wochen meinen ersten sohn bekommen und jetzt 9 tage nach dem geplatzen kondom habe ich am morgen beim abwischen hellrotes blut im papier gehabt und danach ca 6 stunden braunlicher ausfluss (wenig und ziemlich wässrig) könnte das meine erste periode gewesen sein oder eine einnistungsblutung? Wie war eure erste mens nach der geburt? Stärker als normal länger oder kürzer..? Vielen dank

1

Bei mir kam die erste Periode 5 Wochen nach der Geburt und das mit einer Wucht, dass ich auf Wickelunterlagen saß. Hast du eine Hebamme? Frag die doch mal

2

Kann ich sie noch kontaktieren obwohl sie schon so lange nicht mehr bei mir war? Habe dem FA angerufen und sie hat mir angeboten zur kontrolle vorbei zu kommen. Wenn die blutung verschwindet oder nicht stärker wird werde ich morgen einen termin vereinbaren zur blutabnahme dann habe ich gewissheit🙈

3

Ich weiß nicht wie es ist wenn man nicht still, aber wenn man stillt hat man die ganze Stillzeit über Anspruch auf eine Hebamme.
Ansonsten kostet anrufen und nachfragen aber auch nichts

4

Ja es besteht die Möglichkeit, aber es ist unwahrscheinlich.

Wobei ich meine erste Periode 10 Wochen nach Geburt bekommen habe.

Im Zweifel hilft nur ein Test, am besten circa 14 Tage nach GV.

Hoffentlich bekommt dein Körper aber erstmal Ruhe, sich zu regenerieren 😅 ich glaube eine so schnelle erneute Schwangerschaft ist kein Zuckerschlecken...

5

Ja ich bekamm meine periode und möchte meinem körper die ruhe gönnen und für meinen sohn erstmals voll da sein können.

Wenn der kleine mehr selbständigkeit hat sprich laufen kann werde ich mir den gedanken ein 2 kind zu bekommen nochmals durch den kopf gehen lassen und dann ganz entspannt an die planung gehen🥰