Wann erste Periode nach geburt? 🙈🥴

Guten Abend.
Mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt
Habe sponat entbunden.
Wann kam eure periode wieder?
War letzte Woche Freitag beim fa und der meinte das meine schleimhaut schon aufgebaut sei und es nicht mehr lange dauern wird, aber bis jetzt kam noch nix.
Auch nix in Sicht.

Ist das komisch oder normal?

Lg und danke

1

Meine kam 8 Monate nach Geburt. Ich habe aber auch bis zum 7. Monat voll gestillt.

2

Das sollte ich noch dazu sagen, ich stille Nicht!

4

Dann wird sie wohl bald kommen 🙃

7

Ich Stille voll und meine periode kam nach 6 Wochen 🙈

3

🙋 Hallo, bei manchen die Stillen dauert es Monate bis die Periode wieder einsetzt oder du bist so ein Glückskind wie ich, meine kam 1 Woche nach Wochenflussende ( also mit der 6. Woche nach Entbindung) und jeden Monat pünktlich Zwergi wird 7 Monate und ich stille noch

8

Hier auch

5

Ich stille auch nicht.

Mein kleiner wurde am 17.7 spontan geboren. Die erste Mens war am 22.9 🙈

6

Bei mir 7,5 Wochen
Ich habe alle 4 Stunden abgepumpt und auch mal zwischendurch gestillt aber trotzdem kam die Periode relativ schnell

9

Ich stille noch voll, hab heute mit Beikost begonnen.
Vor 3 Tagen kam meine erste Periode, gut 4 Monate nach Entbindung :-(

10

Ich habe bis zum 5. Monat voll gestillt, trotzdem kam meine Mens nach 3 Monaten wieder🙄🙈

11

Meine kam nach 3 Monaten.

Warum wird eig immer erwähnt, dass man voll stillt? Das muss doch nichts bedeuten, dass man deswegen keine Periode kriegt/ nicht schwanger werden könnte 🤔 nur aus Neugier.. 😅

12

Weil stillen trotzdem verhütend wirken kann. Ich habe lange zugefüttert und stille jetzt neben Beikost/Familienkost und habe trotzdem keine Mens, fast ein Jahr nach Geburt.

14

Meine Frauenärztin hat mir sogar gesagt, dass Stillen keine Verhütung darstellt, daher finde ich es etwas schade, dass man das dazu schreibt. Kann manche Mutter vllt ein falsches Bild geben 🙈 Habe des öfteren schon hier gelesen, dass Frauen schwanger wurden "obwohl sie ja gestillt haben" und keine Periode bekamen.

Ich habe auch gestillt ne Zeit, und dennoch bekam ich meine Tage und war bereits nach 8 Wochen wieder fruchtbar. Würde einfach aufpassen und died nicht als Zusammenhang schreiben.

weitere Kommentare laden
13

Ich habe meine Periode erst 14 Monate nach Entbindung wieder gehabt. Die letzten Monate davon habe ich nur noch nachts gestillt.