Wochenfluss nach einer Woche weg?

Hallo ☺️

Ich habe am 01.10. normal entbunden und hatte die ersten 2 Tage starken Wochenfluss, der schnell weniger geworden ist.
Meine Hebamme war seitdem täglich da und sagte nach den Tastuntersuchungen, dass die Rückbildung bei mir sehr schnell geht, der Bauch schön weich ist und sich die Gebärmutter schon super zurückgezogen hat. Schmerzen hatte ich keine, heute morgen hatte ich aber plötzlich so starke Unterbauchschmerzen rechts, dass wir ins Krankenhaus gefahren sind. Da ich auch keinen Wochenfluss hatte, dachte ich an einen Wochenflussstau...

Ich wurde dort untersucht und es wurde ein Ultraschall gemacht- die Gebärmutter sah gut aus, keine Flüssigkeit darin (spricht wohl dann gegen einen Wochenflussstau), die Blase drücke aber wohl stark gegen die Gebärmutter, die leicht nach hinten gekippt ist... die Blasenregion tat beim Abtasten auch weh, die Gebärmutter nicht... Urin war in Ordnung, keine Entzündung und auch kein Fieber...also aus ärztlicher Sicht alles erstmal soweit ok.

Trotzdem frag ich mich, wieso ich keinen Wochenfluss habe? Und wenn dann immer nur minimal? Hatte das jemand auch (schon mal)? Die Entbindung ist ja noch keine Woche her...

Was kann ich tun, um den Wochenfluss etwas anzuregen? Hab schon auf dem Bauch liegen und Massage immer wieder probiert...

Für Antworten wär ich dankbar ☺️☀️

1

Du sollst auf alle Fälle noch weiterbluten. Am Bauch liegen ist gut, Wärmeflasche auflegen und Hirtentäscheltee trinken. Bei mir hat es geholfen. Alles Gute 🍀