Blutung nach Ausschabung Plazentareste

Hallo zusammen,

Vlt kann mir jemand mit Erfahrungswerten helfen.
Ich habe vor 7 Wochen meine Tochter spontan geboren, unkompliziert in 3 h.
3 Wochen später wurde eine Ausschabung wegen vermuteten Ülazentaresten vorgenommen. Danach hatte ich ca 10 Tage Nachblutugen. 1 Woche nach der Ausschabung war ich zur Kontrolle, Ultraschallbefund in Ordnung, noch Blut/Wundsekret zu sehen, welches noch abgehen müsse. Der histologische Befund unauffällig. Dann war für etwa 1 gute Woche noch leicht bräunlich Ausfluss und nun, 3 Wochen nach der Ausschabung erneute periodenstarke Blutung.

Könnte das schon wieder eine normale Rehelblutung sein? (Ich stille nicht, vom Zeitraum nach Geburt könnte es daher sein, war bei meinem 1. Kind auch 6 Wochen nach Geburt wieder da)

Oder eine erneute Nachblutung?

Freue mich über Erfahrungswerte.
Meine allgemeine Nachsorgeuntersuchung habe ich in einer Woche, dann schaut auch nochmal meken Ärztin drauf....

Danke!

1

Ich würde mal auf Periode tippen aber ich weiß es natürlich nicht sicher.
Ich hatte 2 Ausschabungen. Einmal wegen einem MA , da habe ich danach etwas über Woche geblutet und hatte nach 4 Wochen meine normale Periode wieder.
Und die letzte Ausschabung war nach der Entbindung vor 10 Wochen, aber ich stille voll, daher hab ich meine Periode auch noch nicht bekommen.

Also Nachblutungen hatte ich bei keiner AS 🤷‍♀️

2

Ich tippe auch auf Periode. Du kannst es ja einfach im Auge behalten. Wenn es die Stärke einer normalen Periode hat, wird auch nix passieren, sollte es wider Erwaren eine Nachblutung sein. Für mich klingt es unwahrscheinlich, daß man nach 3 Wochen Ruhe wieder eine Nachblutung hat.

Prinzipiell ist es aber normal, daß man nach einer Ausschabung von Plazentaresten blutet. Ist wie nach der Geburt, wo die Plazenta saß, ist eine Wunde, und die blutet. Wenn sie verheilt ist, hört sie auf zu bluten. Wieder anfangen macht nur Sinn, wenn sie wieder aufgeht, was aber nach 3 Wochen recht unwahrscheinlich klingt.