Frühe erste Periode nach Geburt - sehr stark

Hallo

Ich habe am 24 September meine Tochter zur Welt gebracht. Der Wochenfluss war die ersten 1 bis 2 Wochen blutig und innerhalb der 3 Woche wechselte er schlagartig ins braune und dann war er bernsteinfarben und sehr leicht. Letzte Woche Sonntag ( also knapp 4 Wochen nach Geburt) kam dann wieder Blut.

Ich habe dazu Beschwerden wie bei meiner Periode, also leichtes ziehen im Unterleib und Schmerzen im unteren Rücken also quasi wie vor der Geburt. Nur ist die Blutung morgens bis mittags ziemlich stark, bei jedem aufstehen fließt es sehr stark.
Ich war gestern beim Arzt, sie meinte auch das ist für die periode schon echt ziemlich früh, hats aber nicht ganz ausgeschlossen. Sie hat ein Ultraschall gemacht und nichts verdächtiges gefunden, aber eine richtige \"Antwort\" hab ich nicht bekommen.
Denkt ihr das könnte schon die erste Periode sein? Und wenn ja, kann sie SO stark sein? Gestern kam auch ein ziemlich großer Klumpen mit raus..

Danke schonmal und liebe Grüße

1

Ich hatte so früh auch schon meine Periode und auch so stark wie du es beschreibst. Es gab erst vor kurzem einen Beitrag dazu, da haben auch viele geschrieben, dass die erste Periode sehr stark war.

3

Ach krass.. Hätte echt nicht gedacht das die periode so früh schon wieder kommen kann 🙈 und auch so stark? Ich meine heute geht es schon besser, aber es ist immerhin auch schon der 5 Tag und vor allem macht mir dieser große Klumpen halt etwas Sorgen, der ist halt genau nach dem Frauenarzt raus, deswegen konnte ich sie nicht darauf ansprechen..

5

Ja, ich habe auch sehr viel Gewebe verloren. Ich habe meine großen Schlupfer vom Wochenfluss rausgeholt und die dicken Binden verwendet. Ich hatte deshalb auch keine Tampons benutzt , damit es richtig abfließen kann.

weitere Kommentare laden
2

Hi, hatte auch einen Beitrag dazu.
Meine Periode war letzten Monat auch so enorm stark :-(, hatte das Gefühl zu verbluten, ohne Mist. Es lief aus mir raus wie sonst was, musste jede 30 Minuten das Ob wechseln und hatte dazu noch sehr starke Schmerzen.
Mein Frauenarzt hat mir gesagt, dass meine Schleimhaut schon wieder stark aufgebaut ist und ich wieder so bluten werde.
Das wird in 2-3 Tagen sein. Davor graut es mir schon.

4

Ach Mensch das hört sich ja echt nicht toll an :/ hoffentlich geht das nur die ersten paar Perioden so stark.

8

Habe auch am 24 entbunden und auch meine Periode am Samstag bekommen war gestern auch beim Arzt weil ich relativ dolle habe bei mir war auch nix auffällig ich habe aber irgendeine Flüssigkeit im Bauch also wo man immer sieht das die Blase voll ist. Die Flüssigkeit war nach dem Klo Gang immer noch da. Aber die Chefin meinte das kann mal normal sein nach der Geburt ich soll mich nur melden wenn ich Schmerzen oder sowas kriege.

9

Ach da haben wir ja das gleiche "Problem" zur selben Zeit 😂🙈 na dann bin ich langsam ja echt beruhigt, scheint wohl normaler nach 3 Wochen zu sein als man im Internet so ließt. Danke dir für die Antwort und wir hoffen mal dass das ganze bald für uns beide endet 😂👍