Wochenfluss schon zuende (Tag 2)

Hallo,

Unser Kind ist am Freitag zur Welt gekommen.
Wie es aussieht stellt sich mein Wochenfluss gerade schon ein.
Das ist nicht richtig, oder?

Ich werde es morgen bei der Visite direkt erwähnen, aber vielleicht kann mir jemand schon was dazu sagen?

Liebe Grüße

1

Guten Abend,
egal, ob du per Kaiserschnitt oder vaginal entbunden hast: an Tag 2 ist es nicht normal, wenn er ganz aufhört.

Es sollte einmal am Tag etwas kommen. Bewegung hilft und auch das Stillen hilft ganz gut. Es kann mal sein, dass man liegt und dabei ein bisschen Ruhe hat, aber wenn man dann aufsteht kommt wieder ein Schwall. Will sagen, es muss nicht kontinuierlich rauslaufen sondern darf auch mal "wellenartig" sein.

Du darfst auch jetzt klingeln und nachfragen. Dafür sind sie alle da! Alle wollen dir helfen und meistens hat das Pflegepersonal die besten Tipps und Tricks ;-)
Tee, Liegeposition, kurze Massage, Wärme....

2

Und nun habe ich das wichtigste vergessen:

Ich gratuliere dir natürlich zu deinem wundervollen Baby und wünsche dir eine tolle Kennenlernzeit :-)