Rückbildungssport

Meine Maus ist nun 10 Wochen alt und nächste Woche sollte mein Kurs zur Rückbildung anfangen. Aufgrund von Corona fällt der leider aus bzw. startet mit etwas Glück im Dezember.
Kann mir jemand ein gutes YouTube Video empfehlen, damit ich schon etwas machen kann? Es gibt mindestens 1000 Stück 😩
Wie lange sollte ich das täglich machen ?

1

Hallo. Du arme... Mir ging es nach Geburt in März genauso.
Ich habe alle Videos von hallohebamme gemacht und fand die sehr gut. Habe insgesamt so 10 Videos gemacht, manche eben öfter. Jeweils alle 3,4 Tage.
Im Sommer hatte ich dann einen online Rückbildungskurs.

Alles Gute.

3

Danke für den Tipp, ich muss mir jetzt wirklich selber in den Po treten 😆

2

Ich mache derzeit den Kurs „Rückbildung 2.0“ von hallohebamme auf YouTube. Da wird finde ich alles gut erklärt, die Übungen machen Spaß, das Baby wird einbezogen und die Hintergrundmusik passt auch. Ich mache jedes Video 2 x wöchentlich und Wechsel dann zum nächsten Video.

4

Danke für den Tipp, da schaue ich auf jeden Fall rein.

5

Ja den meinte ich auch :)

6

Es gibt die App Pelvina. Die finde ich super. Sowohl Übungen als auch Hintergrundwissen zum Beckenboden. Bei einigen Krankenkassen ist der Kurs über die App kostenlos 😊.

7

Danke, schaue ich mir auch mal an :)