Verlauf vom Wochenfluss

Hallo ihr lieben,
Im Oktober den 17ten hab ich endlich meine kleine Maus in den Armen halten dürfen nach 3 FG..

Nun meine Frage zum Wochenfluss...
Klar der dauert nur leider ist er mal mehr mal weniger und ich denke er sollte bald aufhören hellrot rötlich wie frisches Blut zu sein, oder ist das nach der Zeit noch normal, dass er rot manchmal frisches Blut ist??

Hatte leider einen scheidenriss musste genäht werden und es ist noch leicht geschwollen sodass ich nix sehe, selbst mit Spiegel .

1

Ich hatte das ebenfalls und es ging deutlich länger als 2 Wochen - bleib entspannt!

2

Erst mal herzlichen Glückwunsch. Ich habe meine Maus am 4.10 bekommen und mein Wochen Fluss ist jetzt fast weg ist leicht gelblich/ durchsichtig.

3

Ja es kann immer wieder frisches Blut kommen. Bei mir hat es sogar ein paar Tage aufgehört und dann kam erneut frisches Blut. FÄ meinte, dass alles ok ist und das normal ist. Der Wochenfluss kann schon mal 6 Wochen dauern. Also noch kannst du ganz entspannt sein, schone dich weiterhin.
Die Wunde in der Gebärmutter ist so groß wie eine Handfläche, bis das geheilt ist dauert es etwas :)

4

Ich hatte ihn relativ leicht, trotzdem ging er insgesamt 6 Wochen.

Das ist normal!

Ich hatte in Woche 2 sogar eine Pause von fast 1,5 Tagen, trotzdem kam er wieder (war zum Glück kein Stau, meine Hebamme hatte es im Blick).

Ab Woche 3 oder 4 war es dann eher ne Schmierblutung. Bei meiner besten Freundin erst ab Woche 5. :)

Also alles möglich und normal 😊 aufhören wird er vermutlich nicht so schnell 😅

5

Ich habe mein Kleiner am 08.10 bekommen und seit zwei Tagen habe ich nur noch gelblicher Schleim. Also Wochenfluss wird nach 4 Wochen wohl endlich diese Woche durch sein. Also nix mit 2 Wochen... Und bei mir ist alles gut verheilt und Gebärmutter hat sich schnell zusammengezogen.

6

Ah ja es aar rot, dann bräunlich wieder rot eher dann bräunlich ubd seit twei Tagen schleimig braun gelb. Ich habe auch kein Bock mehr drauf, da ich normal Mensteuationstasse nutze, was ja jetzt no go ist.

7

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch.
Unsere Maus durften wir ebenfalls am 17.10. in unsere Arme schließen 🙏🏻 Wochenfluss noch immer vorhanden, teilweise ganz ganz wenig und dann tagweise wieder mehr und auch mal rot, wie frisches Blut, das variiert immer ein wenig, denke, das ist normal 🤗

8

Haben wir ja einen gebutstags zwilling :-)

9

Danke für eure Antworten, dann entspanne ich mich mal :-) was mir schwer fällt...

Aber vor 7 Jahren kam es mir kürzer vor deshalb die Frage:-)