Nackensteifheit nach PDA

Hallo ihr,
Ich habe am 11.11 entbunden und benötigte leider eine PDA.
Seit gestern hab ich sobald ich aufsteh einen steifen Nacken mit Schmerzen. Mir wurde Bettruhe verordnet und viel trinken. Kann mich gar nicht um meinen kleinen kümmern 😕
Hat wer Erfahrung? Ging es jemanden genauso?

LG

1

Gute Besserung. Wieso denkst du dass die Nackensteifheit von der PDA kommt?

Mir hilft akupunktur. Magnesium. Wärme. Infrarotlicht. Spritze. Diverse Schmerzmittel, bitte mit Arzt abstimmen. Physiotherapie. Osteopathie. Moxen.

2

Wurde mir so erklärt 🙉
Hast du das auch nach PDA?

Bei mir sind die Beschwerden im Liegen weg und kommen beim aufstehen erst wieder.

Liebe Grüße

4

Ich hatte 4 mal PDA. Alles immer bestens. Ich habe so immer krasse Nackensteifheit. Gerade auch wieder.

3

Nackensteifheit nicht (da hieß es das dürfe nicht sein weil Hinweis auf Meningitis) aber Kopfschmerzen des Todes. Es kann manchmal vorkommen dass wohl Liquiorflüssigkeit austritt und darauf reagiert der Körper mit Kopfschmerzen. Man kann es wohl schließen wenn es von alleine nicht weggeht aber das wird ungern gemacht wg des Infektionsrisikos. Bist du noch in der Klinik? Das sollte angesprochen werden. Gute Besserung und herzlichen Glückwunsch!

5

Kopfschmerzen ok, aber Nackensteifheit find ich bedenklich. Frag doch per telefon am besten nochmal im krankenhaus nach. Das sollte eigentlich nicht passieren.

6

Ich hatte das auch! Habe Dienstag entbunden und weil es so lange gedauert hat mit Einleitung davor, hab ich dann die pda genommen. Am nächste tag ging es mir so schlecht. Konnte nicht mehr austehen, kopf und nackenschmerzen aller übelster sorte, erbrechen usw...
Nur im liegen ging es weg.
Als klar war, dass das die Nebenwirkungen der pda sind, wurde bei mir umgehend durch die Anästhesie ein Blutpatch gesetzt. Eine halbe std später waren die Beschwerden so gut wie weg! Der anästesist sagte, das ist die einzige Therapie, die wirklich hilft. Bitte sprich mit deinem arzt und Anästhesie und lass dir helfen.
Sonst machst du womöglich wochen mit den Beschwerden rum...
Lg
Und gute Besserung!
Shelly

7

Ach so und nackensteifheit hatte ich auch ganz extrem.