Kaiserschnittnarbe offen - Tipps gesucht -

Hallo. Mein Kaiserschnitt ist 8bTage her und ich wurde mit einer kleinen offenen Stelle entlassen. Meine Hebamme hat heute festgestellt, das die Öffnung sich vergrößert hat ( ca 1 cm ). Auf Anraten bin ich ins Kh gefahren zur Kontrolle. Blutwerte sind ok. Ich soll die Wunde weiterhin trocken halten und bei Entzündungszeichen wieder vorstellig werden. Zudem nächste Woche zur Kontrolle zum Arzt.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich die Wundheilung unterstützen kann ? Ich nutze Kompressen zur Trockenhaltung und Octenisept.

LG mit stolzer Mama von Mini Mouse

1

Ich hatte im August auch Probleme mit meiner Narbe.
Zum Zeitpunkt als die geeitert hat und entzündet war habe ich Retterspitz äußerlich auf die Kompressen getan und alle paar Stunden gewechselt. Zusätzlich musste ich Antibiotikum nehmen.

Als die Entzündung raus war und die Wunde nur noch offen war habe ich Tyrosur Wundheilpulver drauf getan nach dem desinfizieren, damit ist die Wunde dann ausgetrocknet und ist abgeheilt.
Vielleicht wäre dieses Pulver für dich auch eine Option ?

2

Hey ..
Uch bin Krankenschwester.... tu da bloß nicht irgendwelche Salben oder Pülverchen rein 🙄 dadurch kannst dir richtige Infektionen in die Wunde holen...
Mach es wirklich wie es dir empfohlen wurde... einfach mit Octenisept regelmäßig reinigen und trocken halten. Wenn du merkst das die Wundränder sich röten, die Wundumgebung anschwillt, der Bereich sich warm anfühlt oder du sogar Fieber bekommst, geh direkt zum Arzt oder ins KH...

Liebe Grüße und Gute Besserung...