Kosten Familienzimmer / Einzelzimmer

Hallo ihr Lieben,
ich lese immer wieder von Familienzimmern. Wie viel habt ihr pro Tag dafür bezahlt? Musstet ihr dafür komplett selbst aufkommen, oder gibt es diverse Zuschüsse?
Genauso würde mich interessieren wie viel man ca. für ein Einzelzimmer zahlen muss?
Das wird von Klinik zu Klinik sicherlich unterschiedlich sein, aber dann hätte ich schon mal einen groben Anhaltspunkt. 🙃
Ich danke euch. 🤗

1

Kuckuck :) zum Einzelzimmer kann ich nichts sagen.. aber das Familienzimmer kostete 70 Euro pro Nacht (inkl. Essen und Parken für meinen Mann). Das war im August diesen Jahres :) war definitiv das Geld wert.. ich war so froh, dass er bei uns bleiben konnte !
Liebe Grüße

2

Hallo

wir hatten vor 2Jahren auch ein Familienzimmer hat 50euro zusätzlich gekostet. Würde es sofort wieder machen nur leider zwecks Corona bei uns aktuell nicht möglich
Alles Gute

3

Hallo,
hier kostet das Familienzimmer 50€ Zuschlag, 20km entfernt 150€ + Essen Papa. Drum ruf doch in deiner Wunschklinik an, was es dort kostet. Da es keine medizinische Leistung ist, dürfen die nahezu verlangen was sie wollen.

Gruß

4

Beiname ist es von kh zu kh unterschiedlich mit den Familienzimmer. Es schwankt zwischen 60 und 105€ pro Nacht

8

Wir haben sogar 145 Euro pro Tag bezahlt, inklusive Essen. Fand ich sehr viel. Aber das KH kann es sich wohl leisten, ist immer voll da.

5

Familienzimmer kostet 70 Euro... So ein Einzelzimmer 🤷‍♀️

Jetzt kommt das aber... In meiner Klinik ist es zum Beispiel selten bis nie möglich, da die immer voll belegt sind, und keine Zimmer frei sind 🤷‍♀️

6

Mein Einzelzimmer hat schlappe 150€ am Tag gekostet. Das Familienzimmer hatte übrigens den gleichen Preis. Ich lebe in einer Großstadt und war in einen Universitätsklinikum, die können es sich vielleicht erlauben 😩
Du musst natürlich auch Glück haben, dass eins frei wird. Die Geburt war um 5:43 Uhr und wir mussten noch bis 12:30 Uhr in einem Nebenraum im Kreißsaal warten, bis es frei war.

7

Ez sind bei uns 70 oder 80 Euro die Nacht.