Menstruation trotz Stillen nach 7 Wochen??

Hallo zusammen! Ich habe vor 7 Wochen meinen Sohn zur Welt gebracht und stille ihn voll. Nun habe ich seit heute Morgen eine leichte Blutung. Kann es tatsächlich sein, dass meine Periode bereits wieder eingesetzt hat? War das bei jemandem von euch auch so?

1

Klar kann das sein.
Ich hatte auch recht schnell meine Periode wieder. Ich glaube nach ca 4 Wochen war der wochenfluß vorbei und nach 5-6 Wochen bekam ich die Regel.
Gestillt hab ich 9 Monate. Nahm aber relativ schnell die stillpille und seit dem keine periode mehr gehabt.

2

Das kann leider sein. Bei meiner ersten Tochter bin ich 8 Monate verschont geblieben. Bei Nummer zwei hatte ich 4,5 Wochen nach Ende des Wochenflusses wieder meine Tage. So wie es aktuell aussieht auch wieder in einem regelmäßigen Zyklus 🙄
Beide Kinder voll gestillt, Pre gab es nie.

3

Hallo!
Ich hatte auch nach genau 8 Wochen wieder meine Tage, und zwar sehr stark.
Und das obwohl ich abgepumpt und gestillt habe.

4

Jau ich hatte volle 6 Wochen Wochenfluss und exakt 4 Wochen später meine Periode 🙄

5

Hi 😊

Ja, das kann gut sein. Stillen verzögert zwar oftmals Eisprung und Periode, aber halt nicht immer.
Ich habe bei beiden Kindern trotz Vollstillens zeitig meine erste Periode bekommen. Beim ersten Kind 5,5 Wochen nach der Geburt, beim zweiten Kind sogar schon nach 4,5 Wochen.

LG Xorac mit Flocke (18 Monate) und Pixeline (14 Wochen) ❄

6

Ich hatte bereits 4Wochen nach Geburt meine erste Periode, trotz Stillen.

7

Ich hatte 9 Wochen, wochenfluss 🙄 nach 11 Wochen meine Periode, dann in 2-Wochenrythmus (also w11, 13, 15) 😭 war immer gerade mal eine Woche Blutubgsfrei 🤮 dazwischen und jetzt geht der Zyklus schon ganze 3 Wochen 🙏

12

Diese Antwort könnte von mir sein...mir gehts grad genauso und ich finde es furchtbar 😩
Hoffe das pendelt sich alles mal wieder ein....

8

🙋🏻‍♀️ Hallo, bei mir auch, 4 Wochen Wochenfluss, 1 Woche später dann meine 1. Tage 7 Tage extrem und seitdem pünktlich jeden Monat trotz voll Stillen...wurden im März entbunden

9

Ja definitiv. Bei mir waren es 6 Wochen Wochenfluss, 4 Wochen später eine ganz leichte Blutung und 4 Wochen nochmal später ganz normal die Periode und absolut regelmäßig, obwohl ich voll gestillt habe