Erste Regel nach Geburt

Hallo 😊

Eigentlich bin schon lange nicht mehr im Wochenbett aber ich weiß nicht wohin mit meiner Frage 😂

Mein kleiner ist 6 Monate alt und ich stille ihn immer noch. Seit Samstag hab ich ziemliche unterleibsschmerzen, eigentlich Regelschmerzen. Ich warte seit dem jeden Tag auf die Periode, bis jetzt hatte ich noch keine nach der Geburt.

Aber bis jetzt kommt nix, vorhin war ich auf Toilette und statt Blut hatte ich extrem eiweißartigen Ausfluss. 😅 also eigentlich wie kurz vor oder während des Eisprung. Aber so einen krassen mittelschmerz hatte ich noch nie und schon gar nicht so lange 🙈

Wie war das bei euch ? Hattet ihr nach der Geburt auch so einen schlimmen mittelschmerz ? Oder habt ihr das gar nicht gemerkt und die Periode kam einfach ?

Bin mir unsicher was das sonst sein könnte, Blut kommt einfach keines und der Ausfluss macht mich stutzig 😅

Liebe Grüße

1

Hallo,

ich habe mit jedem Kind mehr den ES gespürt. Kann also tatsächlich der Mittelschmerz sein. Kann aber auch sein, dass sich der Körper auf die Periode vorbereitet. In der Pupertät hat man ja auch vor der ersten Periode erstmal längere Zeit weißlichen Ausfluss, bevor es blutet.

LG

2

Meine erste Periode nach der Geburt hat mich total überrascht. Meine Kleine war da zwar schon 5,5 Monate alt, aber da ich zu dem Zeitpunkt noch voll gestillt habe, dachte ich, dass ich noch etwas Ruhe hätte. Sie hat sich auch durch nichts angekündigt. Mittelschmerzen habe ich normalerweise nicht, weder jetzt noch vor meiner Schwangerschaft.

Ich hab schon öfter gehört, dass die Periode, der Zyklus, PMS etc. sich durch eine Geburt dauerhaft verändern können oder es viele Monate dauert bis sich das wieder eingependelt hat.

3

Ich hatte die ersten Zyklen nach Geburt (erste periode 9 Monate später) 3-4 Tage vor ES ziemliche Unterleibschmerzen. Habe dadurch sogar meinen allerersten ES vor der ersten Periode erkannt weil ich noch Ovus daheim hatte😁. Vor meinem Sohn hatte ich maximal mal einen Tag n ganz leichtes Ziehen und kannte das so nicht. Letzten Zyklus hatte ich scheinbar keinen ES und an ZT 19 schon meine Periode und diesen Zyklus scheint es nicht mehr so extrem zu ziehen. 🙈 Irgendwie ist nach der Geburt alles anders 😉