Ab wann kliniktasche packen ? 1. Kind ...

Ab wann ?bin fast 33. Woche ...

1

Joa dann fang mal an zu packen, da theoretisch jetzt immer was sein kann.
Zettel drauf, was noch fehlt und im Akutfall noch schnell drauf muss (Ladekabel, Hose XY usw).

2

Hab im Mutterschutz in der 34. ssw gepackt weil ich doch Angst hatte, dass es plötzlich früher losgehen könnte.

Meine Hebamme hielt das auch für richtig so, lieber früher als später.
Wenn du (logischerweise) noch nicht alles einpacken kannst, was du brauchst weil du es regelmäßig nutzt, leg eine Packliste auf die Tasche und geh sie mit deinem Partner durch, so dass auch er im Notfall weiß was noch fehlt und packen kann wenn du es nicht mehr könntest.

3

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an und würde schon jetzt packen. Ich kenne zwei Frauen, wo die Babys jeweils ca. 6 Wochen zu früh kamen und bei beiden gab es keinerlei Anzeichen, Risikofaktoren etc. die auf eine Frühgeburt hingedeutet hätten.

4

Oha ...so früh kamen die kleinen? Hilfe dann sollte ich mich schicken ....!!

5

Ja ab Woche 36 ca stand sie zumindest offen da und es müsste nur noch reingeworfen werden, was fehlte. Also Badartikel, die ich immer in Gebrauch hatte.